wir sind auf der intensiven Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, und zwar soll es ein 5er BMW werden aus den Baujahren 1997-1999.
Allerdings scheint es hier so zu sein, dass der Zigarettenanzünder nur bei Autos mit dem Raucherpaket mitgeliefert wurde und viele Fahrzeuge haben das nicht. Wir brauchen aber für unser Navi unbedingt einen und daher würde ich gerne wissen, ob man sowas nachrüsten kann und wie teuer das ist.
Hat da jemand Erfahrung mit, hat das vllt. schonmal selbst gemacht oder hat das machen lassen?
Für andere Hinweise darauf worauf man beim Kauf eines 10 Jahre alten 5er BMW achten sollte bin ich natürlich auch dankbar.
Allerdings scheint es hier so zu sein, dass der
Zigarettenanzünder nur bei Autos mit dem Raucherpaket
mitgeliefert wurde und viele Fahrzeuge haben das nicht. Wir
brauchen aber für unser Navi unbedingt einen und daher würde
ich gerne wissen, ob man sowas nachrüsten kann und wie teuer
das ist.
Klar kann man das machen lassen.
Für den professionellen Einbau in einer Werkstatt würde ich ca. 50 Euro veranschlagen.
Allerdings scheint es hier so zu sein, dass der
Zigarettenanzünder nur bei Autos mit dem Raucherpaket
mitgeliefert wurde und viele Fahrzeuge haben das nicht.
Als ich hab einen 3-er (Kombi) ohne Raucherpaket und es sind vorne 2 Steckdosen (eine da wo der Aschenbecher wäre, es sind auch Zigarettenanzünder aber statt dem Anzünder ist jeweils ein Plastikstöpsel drin) und eine im Handschuhfach.
Zwei sind hinten an der Mittelkonsole und zwei im Kofferraum.
Bei meinem Vater (5er Limosine) sind auch an der Mittelkonsole einer und im Handschuhfach ist eine Steckdose wo eine Lampe mit Akku eingesteckt ist.
MFG