Zigarettenanzünder revisited

Hallo,

neulicherweise stellte ich eine „Zigarettenanzünder öffne Dich“-Frage, an die sich der ein oder andere noch erinnern wird. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/f… Vorab: Ich verfüge noch über sämtliche Gliedmaßen und Wahrnehmungsorgane, das Fahrzeug ist noch fahrbereit und umliegende Gebäude kamen ebenfalls nicht zu Schaden.

Gestern abend habe ich bei Audi angerufen und das Problem geschildert. Der Fachmann wußte sofort bescheid: Der Zigarettenanzünder wird sein Köpfchen etwas in die Höhe bzw. in die Tiefe gereckt haben und behindert damit nun den Öffnungs-Dreh-Prozess per Verklemmung.

Abhilfe: Gefummel mit Draht oder ähnlichem. Gerne auf eigene Gefahr oder durch geschultes und von mir vermutlich zu bezahlendes Fachpersonal. Wenn das nicht weiterkäme, so müsse man eben die Mittelkonsole abbauen - kein Scherz.

Heute morgen begann dann die Bastelsschule mit so einer Metallzunge, die man sonst aus Schnellheftern kennt (das Ding, was zwischen den beiden Metalldingern rumdingt). Die Zunge leicht gebogen, sanft in den Schlitz eingefädelt, auf den Stromschlag vorbereitet und… sanft wie eine Feder und - als könnte er kein Wässerchen trüben - erhob sich der Zigarettenanzünder aus seinem dunklen Grab, sozusagen. Der Zigarettenanzünderknopf nahm anschließend einen schwungvollen Abgang ins Handschuhfach und seitdem füllt der Stecker das Loch, ganz so, wie es sein soll.

Ich danke allen, die mir neulich helfen wollten und auch denen, die sich ganz im Stillen in der Zwischenzeit ernsthafte Sorgen um mein körperliches Wohlbefinden bzw. meine körperliche Vollständigkeit gemacht haben. Alles ist gut!

Gruß,
Christian

Gratulation
Hi,
na sieh mal einer an :wink:
Den Tipp würde ich mir patentieren lassen. Wenn bei unserem nächsten Firmen-A6 ein Teil vom Schnellhefter der Bedienungsanleitung beiliegt weiss ich das Du jetzt bei Audi auf der Gehaltsliste stehst und im Gegensatz zu diversen VW Gehaltsempfängern auch was dafür geleistet hast.
Gruss Sebastian

Schade…
… ich hätte damit gerechnet, daß nun das halbe Auto zerlegt ist. Oder Du mit dem Spitzhammer dem Auto den Teufel ausgetrieben hättest.

Ich weiß: Schadenfreude ist die größte Freude.

gruß

dennis