zigarettenanzünder - usb

Hallo :smile:

ich hätte mal eine Frage.
Ich habe zum Geburtstag eine Halterung für mein Iphone bekommen, die im Zigarettenanzünder eingesteckt wird und somit das handy auch geladen wird… Allerdings habe ich auch ein Navi… jetzt stand in der Anleitung, man kann das Navi auch über den USB anschluss an der Halterung laden…
Jetzt die Frage. Gibt es ein Adapter, in dem ich den Zigaretten-anschluss in USB umwandeln kann… hab sowas noch nicht gesehen, immer nur umgekehrt, das man USB anschlüsse am Zigi-snzünder hat.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn wenn ich einen doppelstecker verwende hält er nicht so gut, da die Halterung ein eigengewicht hat…

Hallo Susi
Damit googeln:
USB Stromadapter, Zigarettenanzünder 12V an USB A Buchse 5V
Preis: EUR 3,20

Gruß Michael

Vielen Dank Michael. Aber ich suche das gegenstück sozusagen. ich habe ja einen USB anschluss an meinem Handyhalter, nur mein Navi hat nur einen Anschluss für den Zigarettenanzünder und den Anschluss würde ich gerne Tauschen, bzw ich hätte gerne ein Zwischenstück, des eben den Zigi-Anschluss in einen USB wandelt…

Hallo,

Welches Navi ist es denn, und was hat es für einen Anschluss? Mein Navi hat einen ganz normalen Mini-USB-Anschluss, da würde jedes Kabel passen, das von USB auf Mini-USB geht.

Cheers, Felix

Hallo!

Wenn ich das richtig verstehe, brauchst Du praktisch 2 Zigarettenanzünder?

Wenn dem so ist, ich habe mal in einer Autobahntankstelle eine Art T-Stück für Zigarettenanzünder gesehen. Das macht aus der einen Buchse deren zwei. Ob das was taugt, weiß ich nicht zu sagen.

HTH

Grüße

/Reinhard

Naja ich brauch ja vorne den usb anschluss, weil ich keinen 2. zigarettenanschluss möchte, weil den t-Stecker habe ich schon, nur hält das nicht so gut, weil die freisprecheinrichtung eben auch ein gewisses eigengewicht hat…
und da die freisprecheinrichtung ein usb port enthält zum laden von anderen geräten, wie navis, dachte ich könnte ich vielleicht eines da anschließen, damit ich mir den T-Stecker spare… aber dazu müsste ich eben den zigaretten-anschluss verändern zu einem usb-anschluss und das ist die frage, ob es da so eine art zwischenstück für gibt

Hallo,
schau mal hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/855671/2FACH-VERT…
Entspricht das Deinen Vorstellungen?
VG
Hermann

nein…
sorry, aber entweder ich drücke mich falsch aus, oder ihr versteht nicht was ich meine…
ich will kein anschluss für den zigarettenanzünder sondern einen usb anschluss…

ich hab ja einen usb anschluss über den ich eben das navi anschließen will, nur hat der einen normalen anschluss für den zigarettenanzünder… es geht nicht darum, dass ich mehr anschlüsse bekomme, sondern das ich den anschluss sozusagen von zigarettenanzünder-anschluss zu usb anschluss wechsele

und da die freisprecheinrichtung ein usb port enthält zum
laden von anderen geräten, wie navis, dachte ich könnte ich
vielleicht eines da anschließen, damit ich mir den T-Stecker
spare… aber dazu müsste ich eben den zigaretten-anschluss
verändern zu einem usb-anschluss und das ist die frage, ob es
da so eine art zwischenstück für gibt

Und deshalb beantworte mal meine Frage: Welches Navi ist es? Am einfachsten wäre nämlich, Dein Kabel mit Zigarettenanzünderstecker wegzuwerfen in die Schublade zu legen und statt dessen ein USB-USB-Kabel zu verwenden.

Cheers, Felix

es ist ein Navigon…
wir haben 2 stück zuhause, unterschiedliche Modele, aber selber stecker, soweit ich weiß…
Kabel enthält TMC Antenne…
ich nehme immer das, wechles gerade da ist…

OK, danke

es ist ein Navigon…

wir haben 2 stück zuhause, unterschiedliche Modele, aber
selber stecker, soweit ich weiß…

Kabel enthält TMC Antenne…

Das wird schwierig. Ich habe gerade kein USB-USB-Kabel mit TMC-Antenne gefunden. Und einen Adapter, der aus einer USB-Steckdose eine Zigarettenanzünder-Steckdose macht, wird es nicht geben. Da könntest Du nämlich Sachen anstecken, die einen USB-Anschluss sofort überlasten.

Das ist eine Sache für einen Bastler.

Cheers, Felix

ok. danke für die antwort… dann weiß ich bescheid und nehme doch einen t-stecker und schaue, dass ich den trotz des gewichtes stabil bekomme

gerne ein Zwischenstück, des eben den Zigi-Anschluss in einen
USB wandelt…

Ah, jetzt verstehe ich, du möchtest einen Adapter von USB auf Zigarettenanzünder (nicht anders herum)! So etwas habe ich noch nirgendwo gesehen und kann mir kaum vorstellen, dass es so etwas gibt. Versuche es doch an der anderen Seite des Kabels - mit was für einem Stecker ist das Zigarettenanzünderkabel an deinem Navi angeschlossen?

Gruss
McPringle