Zigarettenautomaten ohne Zustimmung aufgestellt

Ich weiß, daß wirtschaftliche, rechtliche und eigentlich fast alle anderen Themen nicht so Dein Ding sind, aber das, was Du hier gerade zusammenschreibst, ist sogar für Deine Verhältnisse absurd.

Ich bin raus.

2 Like

Absurd ist nur, dass diese Art von Mord legal ist, nur weil der Effekt des Giftes nicht sofort sichtbar ist.

Noch absurder ist nur, dass Du die Tabakkonzerne auch noch verteidigst.

Schreibe doch der Firma einen netten Brief in dem Du behauptest, dass der Automat auf Deinem Grund und Boden steht. Und frage, was sie zu tun gedenken und was sie Dir zahlen wollen.
Die Antwort könnte die Situation deutlich erhellen.

3 Like

Anfangs hat mir das Unternehmen sogar angeboten mich am Umsatz zu beteiligen (natürlich erst nachdem ich mich beschwert hatte, dass sie einfach den Automaten aufgestellt hatten), dies hab ich aber abgelehnt weil ich das Ding einfach weg haben will. Danach hieß es, dass der Automat nun doch auf Gemeindegrund stehen würde.

Das habe ich gelesen. Kann doch aber nicht sein, wenn sich die Gemeinde angeblich gar nicht drum kümmert bzw. nichts von einer Genehmigung weiß.
Und wenn es Gemeindeland wäre, weswegen meint denn dann der Frager irgendwelche Einwände dagegen erheben zu können ?

Der Fragesteller hat eben einige Nachteile vom Automaten, z.B. mehr Dreck den er wegmachen muss. Klar, juristisch sieht es schlecht aus, aber es kann doch nicht sein, dass ein Großunternehmen einfach irgendwo einen Automaten hinstellt nur weil sie wissen, dass die Gemeinde zu träge ist um sich darum zu kümmern.

Ich kann immer noch nicht erkennen woraus du schließt Einspruchsmöglichkeiten zu haben.

ich glaub, das Thema ist jetzt durch !

50% der Raucher sterben an den Folgen des Rauchens - also sterben die anderen 50% an den üblichen Sachen, werden also genauso alt wie Nichtraucher?

Das heißt, dass gerade einmal die Hälfte der Raucher früher stirbt, die anderen 50% bekommen hinsichtlich Lebensdauer / Todesursache gar nichts davon mit, dass sie rauchten?

Das finde ich beachtlich.

Nicht jeder stirbt am rauchen - einige leben einfach weiter, evtl. aber mit einem Bein weniger…

Noch gesünder ist nur russisches Roulette, da stirbt nur einer von 6 Teilnehmern.

Ich bin mir sicher, dass stets allle Teilnehmer sterben.

Darum ging es mir auch in meinem Beitrag: Jeder wird sterben. Wenn man „am Rauchen“ stirbt, dann kann es doch nur bedeuten, dass man sonst an etwas anderem gestorben wäre - und zwar lange Zeit später.

Wenn alle Teilnehmer beim russischen Roulette sterben könnte man es auch gleich mit einer Pistole spielen.

Wenn es egal wäre ob jemand früher oder später stirbt könnte man auch gleich Babys töten…

die Disjussion ist jetzt so doof geworden, dass ich mal einen Einwand bringen muss. Schuld ist das Brot. 100 Prozent aller Todesfälle haben mindestens einmal oder mehrmals in ihrem Leben Brot gegessen. Das ist der Übeltäter.

In meiner Stadt stehen etliche Zigarettenautomaten ohne Baugenehmigung, und zwar seit Jahrzehnten wie sich jetzt herausgestellt hat. Anscheinend ist es eine Strategie der Automatenaufsteller, nichts dafür zu tun. Ich möchte klären, wo noch illegale Automaten aufgestellt sind. Deshalb bitte ich darum mich zu kontaktieren.

Mailadresse entfernt - MOD BelRia

es ist nicht sinnvoll eine Email Adresse öffentlich zu posten…

Für einen Automaten braucht man keine Baugenehmigung…

Ein Kaugummi könnte gute Dienste leisten.
Udo Becker

Zumindest in Rheinland-Pfalz (RLP); in den anderen Bundesländern wird es ähnliche Regelungen geben. Hier an meinem Wohnort hat der Automatenaufsteller jetzt nachträglich Baugenehmigungen beantragt, und das Bauamt wird bald tätig werden. Links darf man hier leider nicht einfügen, aber mal bitte googeln zu Landesbauordnung RLP, § 2 (Begriffsbestimmungen) und § 52 (Werbeanlagen und Warenautomaten). Die Gesetzestexte sind leider für Nichtjuristen etwas schwierig zu lesen:

MfG

Schade, dass man Mailadressen nicht veröffentlichen darf; es ohnehin eine Aliasadresse. Vielleicht ist eine Telefonnummer zulässig: xxx.
Wie soll man sonst miteinander in Kontakt kommen?

Telefonnummer entfernt MOD Pierre

wenn jemand mit Dir in Kontakt kommen möchte, kann man hier auch direkt angeschrieben werden… nun auch noch eine Handy-Nr. öffentlich zu mache ist mindestens… suboptimal…

@Nikotinfrei, bitte unterlasse es, hier im Forum E-Mail-Adressen, Telefonnummern oder andere persönliche Informationen zu veröffentlichen. Das dient dem Schutz der Inhaber dieser Daten. Dem Betreiber des Forums ist es nicht möglich zu prüfen, ob diese Daten wirklich Dir gehören. Sollten sie jemand anderem gehören, ist der Anbieter unter Umständen wegen Verstoßes gegen den Datenschutz haftbar zu machen.

Wer gerne möchte, kann sich hier mit Dir offen in Verbindung setzen oder über persönliche Nachrichten.

Ich hoffe auf Dein Verständnis.

MOD Pierre