Guten Abend,
da ich demnächst eine Abschlussfahrt nach Spanien habe hat mich ein guter Freund gefragt ob ich ihm Zigaretten mitbringen könnte. Da ich aber erst 16 bin wollte ich nun wissen ob man auch Zigaretten aus Spanien nach Deutschland bringen darf wenn man 16 ist. In Spanien ist das kaufen von Tabakwaren ab 16 wie ich schon bei google erfahren habe. Da es in Deutschland jedoch ab 18 Jahren ist wollte ich nun fragen ob dies rechtilich ok ist.
Würde mich auf viele Antworten freuen!
Danke schonmal im voraus.
MfG
Peter
Hallo Peter, für dein Problem habe ich leider keine Antwort. Habe mich mir dem Problem noch nicht beschäftigt. da aber in Deutschland teilweise der Besitz erlaubt aber der Kauf verboten ist, kann dir das nur jemand mit Rechtskentnissen beantworten. Ich hatte mich für ein anderes Thema als Experte eingetragen. Andere Frage, sind die dort soviel billiger,dass sich der aufwand die ganze Sache wirklich lohnt? Hatte als jugendlicher auch Geraucht, viel sogar, aber das abgewöhnen… Wenn`s für dich ist, dann musst du selber entscheiden ob du das Risiko eingehst. Überleg es dir. Viele Grüße Andreas