Zigarettenfilter schädlich?

Hallo,

seit längerer Zeit beschäftigt mich jetzt schon eine Frage, die sich leider auch durch viele Stunden Recherche (vermutlich wegen mangelnder Popolarität) nicht beantworten lies.
Undzwar verwende ich seit ca. zwei Jahren zusätzliche Zigarettenfilter aus Plastik (z.B. Nicobuster oder Super82).
Effektiv (oder subjektiv) fühle ich mich in der Halsgegend damit deutlich besser, aber ich frage mich, ob es gesünder ist, den ganzen Tag an Plastik zu lutschen.
Deswegen hätte ich gerne mal gwusst, ob einer hier ne Ahnung (oder Vermutung) hat, was für eine Plastiksorte für die Dinger verwendet wird und ob es unterm Strich trotzdem noch gesünder ist.

Und bitte bitte bitte jetzt nicht schreiben, dass es am Gesündesten ist, gar nicht zu rauchen.

Schon mal lieben Dank :smile:

Hallo begierig: Den ganzen Tag an Plastik-Zigarettenfilter zu lutschen (regt die Bildung von Oxytocin an) halte ich für (um Potenzen!) gesünder, als Zigaretten mit Plastik-Zigarettenfilter zu rauchen. Deine Bedenken, dass der Plastikfilter schädlicher sein könnte als eine gerauchte Zigarette (ca. 2’000 verschiedene Substanzen im Rauch, davon einige krebserregende Substanzen) halte ich für eine paradoxe Erwartungshaltung. Von Plastik in der Lunge ist mir noch nichts zu Ohren oder unter die Augen gekommen, von Teer etc. aber schon. Gesunde Grüsse. Paul

Hallo,
Undzwar verwende ich seit ca. zwei Jahren zusätzliche
Zigarettenfilter aus Plastik (z.B. Nicobuster oder Super82).
aber ich frage mich, ob es gesünder
ist, den ganzen Tag an Plastik zu lutschen.
Schon mal lieben Dank :smile: