Zigarettengeruch aus Klamotten rauswaschen

Hallo,

ich habe einiges an Kindersachen bekommen, und leider leider riechen die sehr stark nach Rauch.

Muss dazu sagen, ich bin Nichtraucher und da eh recht empfindlich, aber auch mein Mann riecht das- die Sachen sind allerdings sehr schön und wir können die gut gebrauchen.

Hab die jetzt dreimal (!!) gewaschen, mit Waschmittelpulver und Hygienereiniger, und das riecht immer noch …

Hat jemand einen Tip, wie ich diesen Geruch herausbekomme?

Lg

Brenna

Hallo Brenna40,

ein Versuch wäre diese sachen in einen eigenen geschlossenen Schrank zu hängen / zu legen und darin eine Schüssel mit Holzkohle stellen und mal 1-2 Tage warten. Die Holzkohle sah ich jetzt im TV auch im Einsatz bei Kühlschrank Muffel …

Später kann man die Kohle ja noch zum Grillen nehmen …

Viel Glück

Jürgen

PS: ich glaube nicht, dass Duftmittelchen wie Tannenbäumchen, Zedernhölzer, Lavendel & Co den Duft des Rauches eliminieren …

Hi brenna,

hast du schon Febreze (gibts glaub ich auch schon als Waschmittel…?) ausprobiert? Ich weiß nicht wie es funktioniert aber es funktioniert tatsächlich!

Ansonsten kenn ich auch die „Nummer“ mit dem Schrank, allerdings nicht mit Kohle sondern Kaffeepulver.

Viel Erfolg,
finnie

Hallo brenna40,

Hab die jetzt dreimal (!!) gewaschen, mit Waschmittelpulver
und Hygienereiniger, und das riecht immer noch …

Hat jemand einen Tip, wie ich diesen Geruch herausbekomme?

steck´ die Sachen noch einmal in die Waschmaschine und verwende ANSTELLE von Weichspüler odgl. einfach Haushalts-Essigreiniger . . .