Zigarettengeruch in Designerhandtasche?!?

Hallo,
ich habe mir eine Designerhandtasche gebraucht gekauft.
Leider war die Vorbesitzerin Raucherin und das Innenfutter (sehr empfindliches Veloursleder) riecht nach Zigarette. Wie kann ich diesen Geruch loswerden ohne der Tasche zu schaden?

Ich hoffe auf wertvolle Tipps…

Vielen Dank und viele Grüße

Schulkreide oder Backpulver
Hallo!

Habe kürzlich gelesen, dass weiße Schulkreide, in müffelnde Schuhe gesteckt, den Geruch komplett absorbiert.
Vielleicht hilft das auch bei der Tasche?

Ist jedenfalls billig und nicht schädlich für das teure Stück.

Alternativ mit Backpulver, das in die Tasche gestreut und hinterher mit dem Staubsauger entfernt wird.

Auf gar keinen Fall würde ich mit diesen Entstinke-Sprays wie Febr.ze arbeiten.
Mag sein, dass der Nikotingeruch hinterher weg ist, aber dann stinkt es nach Febr.ze. (Eigene Erfahrung beim Entstinken eines Raucher-Autos)

wie immer ohne Gewähr!

Angelika

Leider war die Vorbesitzerin Raucherin und das Innenfutter
(sehr empfindliches Veloursleder) riecht nach Zigarette. Wie
kann ich diesen Geruch loswerden ohne der Tasche zu schaden?

Hi

Ich weiß nicht ob professionelle Reinigungen soetwas haben, aber bei Profi-Autoreinigern findet man sowas, eine Ozonanlage. Der Vorteil ist, dass die Geruchsmoleküle zerstört werden.

Allerdings ist Zigarettenrauch ne ziemlich harte Nummer…

Grüße

Karana

leg mal über Nacht ein paar Äpfel in die Tasche oder eine offene Packung Kaffee.

Sind Hausmittel, die - falls sie nicht funktionieren - zumindest keinen Schaden anrichten.

Gruß, Noi

Hallo,

habe letztens gehört, dass das Streu für Katzentoiletten (nicht das Klumpstreu aus Bentonit, sondern die Zeolithvariante, das weiße Zeug) innerhalb einer Nacht den Schweißgeruch aus Schuhen schafft - das könnte auch bei Rauchgeruch klappen und ist für die Tasche wohl verträglicher, als feuchte Mittel.

Gruß, Paran