Zigarettengestank im Auto

Hallo,

hat jemand einen Tip gegen Zigarettengestank im Auto. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

LG
Anja

Hallo Anja,

wenn in dem Auto jetzt nicht mehr geraucht wird, dann frag mal bei einem grösseren Händler oder bei einem professionellen Autoreiniger nach. Die haben Ionisationsgeräte, die für ein paar Stunden in das geschlossene Auto gestellt werden. Danach ist vom Zigarettengestank nichts mehr da.

Gruß
Elton

wir haben uns 2001 einen 320 touring von einem kettenraucher gekauft.
der wagen war günstiger wegen des gestanks,nach relativ kurzer zeit war nix mehr zu riechen–ich schätze nach 2-3 monaten,ohne behandlung.

Hallo Anja,

erstmal Glückwunsch zu deinem Ziel, nicht mehr zu rauchen, wenn es denn so ist. Wenn nicht… vieleicht ist ein rauchfreies Auto der erste Schritt dahin…

Zu deiner Frage: Das Auto gründlich sauber machen, alle Ecken, in die die Asche gefallen ist… sehr gründlich aussaugen. Danach alle Verkleidungen, die Sitze usw. mit warmen Wasser mit etwas Weichspüler darin abwaschen, du kannst sie auch mit Febreze oder ähnlichen einsprühen. Danach gut lüften.
Über Nacht kannst du auch ein oder mehrere Handtücher mit Weichspüler getränkt im Auto aufhängen, hilft auch sehr gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG Uta

Hallo Hans,

wenn Anja wirklich aufs Rauchen verzichten möchte, dann will sie das Auto sofort ohne Gestank.
Ich kanns verstehen… auch wenn deine Methode sicher bequemer ist.

Schönen Tag noch!
LG Uta

Hallo,
erstmal ordentlich aussaugen/wischen. Dann etwas Kaffeepulver auf dem Boden verteilen und nach 2 Tagen aussaugen.
LG Backs

Hallo,
bin überrascht über diese Tipps. Mein letztes Auto hatte ebenfalls einen starken Raucher zum Vorbesitzer. Mag sein, dass meine Nase überempfindlich ist (ist sie eigentlich nicht), aber wir haben den Gestank nie ganz rausgekriegt. Es saß einfach in den Polstern und im Teppich drin und je nach Witterung konnte man auch immer wieder leicht riechen, dass es mal ein Raucherauto war.
Weder Polsterspray, auswaschen, Duftbäumchen o. a. hat bei uns geholen.

Sorry.

Denise

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]