Zigarettenimport - Zollfrage

Also wenn ich mir aus Nepal ein Paket mit Zigaretten zuschicken lasse wieviel muss ich (ausser natuerlich die Transportkosten) an zoll sonstiges bezahlen. Die Schachtel kostet umgerechnet 20 Cent also ist doch eigentlich eine menge spielraum.

Danke

Diese Antwort kann dir der Zoll für jedes Land sagen.

Darüber hinaus gibt es da schon Grauzonen.
Seit letzten Sommer sind im Internet mehrere Anbieter stark Aktiv (ein Bericht darüber war im Fernsehen), die Zigaretten nach Deuschland schicken.

Trick dabei ist : Jeder der im Ausland war, darf über die Grenze eine bestimmte Menge Zigaretten mitbringen, die im Ausland ja billiger sind.
Für eine kleine Unkostenvergütung senden diese Dienste jetzt die Zigaretten in den erlaubten Mitnahmemengen aus dem Ausland.
So bekomme ich z.B. die Holländischen Zigaretten Per Post in der erlaubten Menge, obwohl ich garnicht in Holland war.
Die Bestellung läuft über das Internet.

Das Gesetz läßt das zu bzw gibt es dafür keine Regelung.

Übrigens kostet ein Päckchen Marlboro-Zigaretten (nach einen Bericht von letzter Woche im Fernsehen) in Kroatien nur 10 Cent (ein ganzes Päckchen.
Alleine der Unterschied zwischen Italien und Kroatien im regulären Verkauf macht den 8fachen Preisunterschied aus, wo die Kippen in Italien teurer sind wie in Kroatien.
Deswegen sind die Zigarettenhersteller und die Mafia so stark im Schmuggel vertreten.

Jedes Jahr gehen nur durch die bekannten Schmuggel-Mengen dem Deutschen Staat 20 Milliarden Steuern verloren.
Wer Zigaretten schmuggelt schadet dem Staat, der deswegen die Steuern anheben muß und damit uns allen schadet.

Seit Jahren bekannt ist auch, das die Zigarettenhersteller bewußt Süchtigmachende Stoffen in den Zigaretten akzeptieren, um den Raucher an der Stange zu halten.

Man muß hier ganz klar sagen, jeder Raucher ist ein Drogensüchtiger.
Jeder Schmuggler ist ein Saboteur unseres Staates.
Die Schäden für unser Land sind gigantisch.

Alleine die medizinische Versorgung der durch das Rauchen erkrankten Menschen übersteigt ein mehrfaches der Steuereinkommen durch die Tabaksteuer.
Es zahlt halt nur eine andere Institution, die Krankenkassen, und so werden wieder wir alle geschädgit.

Raucher sind Schmarotzer am Puls unserer Wirtschaft wie Blutegel, die langsam aber sicher die Krankenkassensysteme aussaugen und irreparabel schädigen.

Sonst noch eine Frage?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

noch eine frage
Ja ich hab da noch eine frage. Also auf www.zoll.de hab ich das jetzt mal ausgerechnet. Dabei ist am ende ein Drittlandszollsatz von 57.6 % rausgekommen.

siehe

http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-b…

Bedeutet das jetzt das auf die 20 cent die eine schachtel zigaretten kostet 57.6 % zoll zahlen muss? also 0.1152 cent oder wie? Dann waere es ja immer noch ziemlich billig. 32 Cent per schachtel (plus transport)!

Danke

Hi,

A) sind die Transportkosten nicht ohne…

und

B) glaube nicht, dass du jetzt einfach die Zigaretten verkaufen kannst. Das ist Handel und unterliegt wiederum deutscher Steuer.

Also billig schicken lassen und selber smoken oder auf das andere Posting hören und die Zigaretten lassen wo sie sind…

Gruss
Howy

Ich nehme auch eine :wink:
32 Cent per schachtel (plus transport)!

Das ist doch wunderbar. Lass dich von den Skeptikern nicht abhalten!
Chris