hallo.
was bewegt einen raucher dazu, seine kippe zum fenster rauszuwerfen, anstatt sie im (in 95% aller autos vorhandenen) aschenbecher auszudrücken!?
einfach nur bequemlichkeit? oder eine „da drauf kommt’s auch nimmer an“-mentalität? oder sind manche aschenbecher einfach dermaßen unergonomisch, daß man gar nicht anders kann? oder was?
hab mal gehört, die polizei hätte einen lkw-fahrer zwei stunden nach seiner weggeworfenen kippe suchen lassen… find ich richtig.
wie seht ihr die sache?
gruß
michael
ich denke mal das liegt daran weil nicht jeder Autohersteller einen durchdachten Aschenbecher besitzt und die Kippen dann im Ascher weiterglimmen, weil sie nicht richtig aus sind.
bei BMW (zumindest die alten 3er) ist im Ascher rechts ein Loch in das man die abgerauchte Kippe steckt und die geht dann von alleine aus.
Ein weiterer Grund ist denke ich mal das Raucher den Geruch von alten Kippen genau so wenig abkönnen wie Nichtraucher.
Ich habe in meinen Autos nie geraucht (hab´s mittlerweile aufgegeben), weil ich es ätzend finde in so einen fahrenden Aschenbecher einzusteigen, aber ich denke mal das nicht jeder so diszipliniert sein kann.
Und dann kommt so dieser „so ne kleine Kippe in so einer großen Welt“ Gedanke auf…
Hallo,
das kann ich Dir sagen: Die Aschenbecher in den heutigen Autos sind soooo klein, dass sie nicht mal mehr für eine Fahrt von Kiel nach München reichen ohne zwischendurch ausgeleert zu werden …
Gruß
Peter (der aus Erfahrung spricht)
Hi
k.A. hab ich früher auch gemacht. bis mir dann mal die Brandlöcher auf dem Rücksitz stanken (jede 8-10te fliegt teilweise wieder rein 
und ich hatte auch irgendwann mal ein Gespräch mit nem Moppedfahrer der mir erklärte wie schön das ist wenn einem ne Kippe unterm visir zerplazt 
ich werds nie wieder tun. ich rauch nicht mehr
HH
… ganz einfache Dummheit.
Zu dumm, um an die Umwelt zu denken, zu dumm um den Waldbrand zu bemerken, zu dumm an den Moppedfahrer zu denken…
Leider nicht dumm genug, sonst hätte man keine Fahrerlaubnis.
Die Aussage mit dem zu kleinen Aschenbecher zieht nicht - auf jedem Rasthof gibt´s eine Mülltonne. NB: Das sind die großen Behälter am Straßenrand, direkt neben den Kippenhaufen der ausgeleerten Aschenbecher !
Gruß
Bernd
Raucher, früher auch im Auto.
hallo.
wenn das so ist, dann wär’s wohl mal an der zeit, einen mobilen aschenbecher zu erfinden, den man in jedem auto anbringen kann.
ansonsten gibt’s zwischen kiel und münchen glaub ich genügend möglichkeiten, volle aschenbecher auszuleeren, zum beispiel während der pause, die man ja alle 3-4 stunden einlegen sollte.
gruß
michael