Hallo,
Seit 38 Jahren hatte ich das Glück, in einem „rauchfreien“ Haus zu wohnen.
Gestern sind neue Mieter eingezogen und die rauchen wie verrückt.
Unser Treppenhaus stinkt erbärmlich.Und jedes Mal, wenn man die Wohnungstür öffnet, zieht der Gestank in unsere Wohnung. Ich bin Allergiker und leide nun sehr.
Ich fürchte mich schon vor dem kommenden Sommer, wenn ich die Fenster offen stehen lassen möchte und alles in die Wohnung zieht.
Wer hat eine Idee, wie ich den Gestank vernichten kann. Wenigstens im Flur, damit nicht von da aus die ganze Wohnung kontaminiert wird.
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Rüdiger.
Hallo,
meinst du den Hausflur oder deinen Wohnungsflur?
Ich habe hier mal einen Tip ausprobiert, den ich im Internet gegen Geruch gelesen hatte… und der klappt wunderbar. Vielleicht hilft er auch bei Zigarettengestank:
Einfach eine Schale mit Kaffeepulver aufstellen. Der Geruch verzieht sich dann.
hat bei mir schon einige Male geholfen (halt keine Erfahrung bei Zigaretten… aber dafür z.B. im Backofen: etwas Kaffeepulver in den Backofen streuen, Backofen anstellen… 10 Minuten warten… fertig)
Viel Glück,
Shannon
P.S.: zieht der Rauch aus der anderen Wohnung oder rauchen die neuen Mieter im Hausflur? Bei zweiterem würde ich denen einfach die Lage erklären und auf gute Nachbarschaft setzen…
Hallo,
ich habe gehört, dass Hausnatron helfen soll - in eine kleine Schüssel auf das Fensterbrett stellen. Aber wie das genau funktioniert weiss ich nicht (vielleicht mal googeln unter Hausnatron).
Ansonsten würde ich auch den Hausflur lüften.
Viele Grüße
Hallo,
danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren.
Der Gestank zieht aus deren Wohnung in den Hausflur und von da in meine Wohnung, d.h.in meinen Korridor.
Alle Sachen an der Garderobe, nehmen den Gestank an.
Ich lüfte schon, indem ich die Fenster im Hausflur lange offen stehen lasse.
Bei diesen Minustemperaturen wird der Ärger mit den anderen Hausbewohnern nicht lange auf sich warten lassen.
Danke nochmals und Gruß,
Rüdiger.
Hallo,
wow, das müssen aber Mega-Raucher sein, wenn es über den Flur bis in eine andere Wohnung geht…
Ich weiß leider nicht, ob der Kaffeepulver-Tip auch für die Sachen an der Garderobe hilft; ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen… aber Versuch macht kluch
In anderen Fällen hilft es wirklich gut.
Allerdings denke ich doch, dass es für die Garderoben-Sachen auch gute Tips geben dürfte; wer bringt schon ständig seine Mäntel/ Jacken usw. in die Reinigung?
Und das mit dem Natron werde ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tip @Chili!
Gruß und viel Erfolg!
Shannon
Hallo.
Habt Ihr eine Heizung im Flur?
Wenn nicht, hilft es vielleicht in Deinen Räumen.
Zitrusfrüchte-Schalen (am besten klappt es mit Mandarinen-Schalen) auf die eingeschaltete Heizung legen. Muss nicht ungespritzt sein.
Wenn im Hausflur keine Heizung ist, klappt es vielleicht auch mit einem Orangen-Duft-Konzentrat in einer kleinen Wasserschüssel.
Lieben Gruss
Einen mit Essig getränkten Schwamm aufhängen und täglich erneuern!