habe beim ausräumen des Hauses vom verst. Schwiegervater eine große Kiste mit Zigarren gefunden. Unterschiedlichste Marken, alle noch original verschweißt. Kann mir jemand sagen ob die einen Wert haben und wo ich mich am besten schlau machen kann?
Hier ein paar Beispiele:
Carl Upmann Amarillo Green
Ritmeester Corona
Dannemann Fresh Brasil
Hofnar Cuba Cabana …
Vielen Dank
Hallo
die kenne ich alle nicht, klingt aber eher nach Billigware.
Wenn auf der Banderole nicht steht, wo Sie herkommen (Kuba…) sind sie vermutlich nichts wert.
Ich würde bei einem Tabakhändler nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Es kommt auf die richtige Lagerung an. Waren die Zigarren in einem Humidor bei entsprechender Luftfeuchtigkeit gelagert, was ich bei einem Zufallsfund nicht vermute, mögen sie zumindest noch rauchbar sein. Anderenfalls sind die Zigarren selbst wenn sie originalverpackt waren vertrocknet und damit verdorben.
Gruß Georg
Hallo,
unter guten Bedingungen können Zigarren über Jahre bis Jahrzehnte reifen. Unabhängig ob die Zigarren - hier wahrscheinlich Shortfiller - in Folie verpackt sind, ist dabei unerheblich. Da diese Aufbewahrungskonditionen nur in einem gewarteten Humidor vorliegen, sind die Zigarren nicht mehr rauchbar. Wenn die Kisten noch vollständig und nicht angebrochen sind, haben sie zumindest einen Sammler- bzw- Schönheitswert. Ich würde Sie bei ebay einstellen.
Hallo,
also „Dachboden“ klingt nicht sehr gut. Bei solcher Lagerung kann es gut sein, dass die Zigarren nicht mehr zu genießen sind. Muss aber nicht so sein. Eventuell kann man sie duch längere Lagerung in einem Klimaschrank wieder reaktivieren.
Die genannten Marken sind eher einfache Qualitäten ohne Liebhaberwert. Falls sie „technisch“ noch o.k. sind, also keine Risse oder Löcher im Deckblatt aufweisen und auch keinen Schimmel, braucht man sie nicht wegwerfen. Für ein echtes Urteil müsste ich die Zigarren aber gesehen haben.
Vielleicht gibt es einen Zigarrenraucher in Ihrem Umfeld, der als Abnehmer in Frage kommt?
Viele Grüße
Dietmar
hallo leider etwas spät - aber meine gmx adresse seh ich mir nur mehr gelegentlich an - zu deiner frage
bevor ich mir arbeit mache und details ausgrabe folgende frage - wie waren die zigarren gelagert - wenn du leicht auf eine zigarre drückst und du bemerkst das sie knistert oder sehr hart ist dann sind sie bereits ausgetrocknet - eine folge von nicht sachgemässer lagerung - da hilft zum teil auch keine verpackung - sollten sie jedoch leicht nachgeben beim drücken so melde dich nochmal und gib mir bitte mehr infos über den inhalt der kiste dann kann ich dir auch auskunft über den wert geben - sollten sie ausgetrocknet sein so könntest du versuchen sie mal stückweise über e bay als sammlerobjekt zu verkkaufen
gruss
horst