Zigeunern in Italien

Hi,

ich möchte dieses Jahr meinen Sommerurlaub in Italien verbringen und für etwa einen Monat dort ein wenig zigeunern… also wild Zelten und möglichst jeden Tag an einem anderen Ort aufwachen. Ich habe dafür nicht besonder viel Geld zur Verfügung und möchte deshalb möglichst große Städte meiden, heisst nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten abklappern. Jetz bin ich dabei meine Route zu planen und bin für Alles offen. Konkret suche ich nach ein paar stille Örtchen die schön und ruhig sind. Vielleicht hat hier jemand ein paar tolle Tipps für mich.

Großes Danke im Voraus!
Grüße Marc

Moin!

ich möchte dieses Jahr meinen Sommerurlaub in Italien
verbringen und für etwa einen Monat dort ein wenig
zigeunern… also wild Zelten und möglichst jeden Tag an einem
anderen Ort aufwachen. Ich habe dafür nicht besonder viel Geld
zur Verfügung und möchte deshalb möglichst große Städte
meiden, heisst nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten
abklappern. Jetz bin ich dabei meine Route zu planen und bin
für Alles offen. Konkret suche ich nach ein paar stille
Örtchen die schön und ruhig sind. Vielleicht hat hier jemand
ein paar tolle Tipps für mich.

Eher den industrialisierten Norden meiden.
Am Strand ist wild Campen generell schwierig, im Süden jedoch eher drin.
Im Zentrum des Landes zwischen Ravenna und Pisa kann man auch schöne Flecken finden.

Bist Du mit dem Auto unterwegs?

Viel Spaß!

M.

Zigeunern in Italien
Stimmt, der Norden ist teilweise nicht sehr schön. Ich möcht auch weitab vom typischen deutschen Tourismus. Hat mir jetzt überlegt auf der Karte nach links Richtung Frankreich zu gehen und mal zu kucken was es da so gibt. Eine andere Möglichkeit wären die Dolomiten… sind aber im August schon wieder gefährlich wegen Schnee. Vielleicht gibt es in Italien auch eine art Jakobsweg.