Schönen guten Tag…
Kann mir bitte jemand sagen was die Zielsetzung der Zillmerung aus Sicht eines Versicherungs - UN ist?
danke…
Thorsten
Schönen guten Tag…
Kann mir bitte jemand sagen was die Zielsetzung der Zillmerung aus Sicht eines Versicherungs - UN ist?
danke…
Thorsten
Kann mir bitte jemand sagen was die Zielsetzung der Zillmerung
aus Sicht eines Versicherungs - UN ist?
Aus den Beiträgen des Kunden erst einmal die Vertriebs- und einen Teil der Verwaltungskosten einzunehmen und erst dann Kapitalvermögen für den Kunden anzusparen.
Liebe Experten,
wie kann ich eigentlich ungezillerte Tarife bekommen? Z.B. weil der Versicherungsvertreter/Makler mein Schwager ist, der nichts an mir verdienen will.
Viele Grüße,
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Experten,
wie kann ich eigentlich ungezillerte Tarife bekommen? Z.B.
weil der Versicherungsvertreter/Makler mein Schwager ist, der
nichts an mir verdienen will.Viele Grüße,
Andreas
Dein Schwager kann dir ja einfach seine Abschlußprovision überlassen…
Mike
Schönen guten Tag…
Kann mir bitte jemand sagen was die Zielsetzung der Zillmerung
aus Sicht eines Versicherungs - UN ist?danke…
Thorsten
wie kann ich eigentlich ungezillerte Tarife bekommen? Z.B.
Bis zum nächsten Jahr warten. Meine Gesellschaft wird ab 2008 nur noch ungezillmerte Tarife anbieten. Meines Wissens wird das die gesamte Branche tun, um einer Gesetzesänderung zu entsprechen.
Ungezillmerte Tarife sind unter dem Strich für den Versicherungsnehmer unlukrativer, kurz gesagt, die Ablaufleistung ist geringer ! Allerdings sind die Rückkaufswerte in den ersten Jahren höher, da die Abschlusskosten auf die ganze Laufzeit verteilt werden !
Wer hat aber schon vor, z.B. eine Rentenversicherung abzuschliessen, um sie nach 4 Jahren zu kündigen ?
Es gibt mindestens einen VR der seit 01.01.07 einen ungezillmerten Tarif im Angebot hat.
o.w.T.
Dein Schwager kann dir ja einfach seine Abschlußprovision
überlassen…
Mike
Hallo,
schon mal etwas über das Provisionsabgabeverbot gehört?
Hallo zusammen,
ich denke Ihr verwechselt hier etwas.
Gezillmerter Tarif = Belastung des Vetrages mit der vollen Abschlußprovision am bei Vertragsbeginn
Ungezillmerter Tarif = Verteilung der Abschlußprovision auf die Laufzeit.
In der Regel ist die Ablaufleistung eines ungezillmerten Tarife geringer als bei einem guten gezillmerten Tarif. Das liegt daran das der Vermittler über die Laufzeit mehr Provison erhält als bei einer einmaligen Provision.
Es gibt auch Provisionsfreie Tarife sog. Honorartarife. Hier verlangt der Vermittler vom Kunden direkt ein Honorar für seine Beratung etc. dafür sind die Versicheurngsprodukte provisionsfrei. Leider setzt sich diese Modell in Deutschland nur sehr zögerlich durch.
LG Sven
In der Regel ist die Ablaufleistung eines ungezillmerten
Tarife geringer als bei einem guten gezillmerten Tarif. Das
liegt daran das der Vermittler über die Laufzeit mehr Provison
erhält als bei einer einmaligen Provision.
Also ich kriegen Provision in o/oo der Versicherungssumme. Da ist es egal, wann dem Vertrag die Summe belastet wird. 10k€ VS bedeutet gleiche Provision.
Die Ablaufleistung bei ungezillmerten Verträgen kann deshalb höher sein, weil sich früher ein Kapitalstock bildet. Fäddich 
Frank Wilke
Ungezillmerte Tarife sind unter dem Strich für den
Versicherungsnehmer unlukrativer, kurz gesagt, die
Ablaufleistung ist geringer !
wenn dann nur unwesentlich. mit steigender verzinsung ( ab ca. 5 % ) ist der ungezillmerte besser,
bei ungezillmert wäre auch zu beachten, das zwischen echten ungezillmerten und teilgezillmerten tarifen zu unterscheiden ist.
grüße
a.s.