Zimmer einrichten Fußballstil

Lieber w.w.w. leser
ich arbeite zur zeit in einer Mädchenwohngruppe, ein Mädchen davon ist 19 und liebt Fußball und würde sich wünschen mehr Fußball und mehr Ordnung in Ihrem Zimmer zu haben, sie hat sehr viel Zeug und Krams aber wenig Fläche, jetzt habe ich mir schon überlegt Fußballbilder auf Kisten zu kleben und in diese kann sie ihren Kram unterbringen, die Wände sind auch schon voll Fußballposter. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee wie man ihr den Fußball günstig oder zum selberbasteln in ihr zimmer holen kann? sie ist sehr unordentlich und hat wie gesagt wenig geld, deshalb würde mir jeder kleine tip sehr viel helfen. liebe grüße tinka

:ich arbeite zur zeit in einer Mädchenwohngruppe,
oT:Ich auch :wink:

Hallo Tinka,
bei Poco und im Tapetenfachhandel gab es zur Fußball WM Tapeten mit Gras drauf, könnten ja noch Restbestände da sein…
In diesen billigen Ein Euro Shops , bei KIK, „oderwiedie Geschäfteauchimmerheissenmögen“, gibt es häufig noch Papiertischdecken oder andere WM-Artikel-Reste, kann man prima mit gestalten.
In den Stadtbüchereien gibt es diese Wohnbücher von der Einrichtungs-Tine.
Da sind häufig Jugendzimmer nach Themen gestaltet, vielleicht findest Du dort ein paar Anregungen?
Viel Freude bei der Arbeit
wünscht Finjen

Hi,

wie wäre es damit, die Wände grün zu streichen und die Markierungen weiß zu lassen (wie auf dem Platz).
Runde Tische kann man mit schwarz-weiß Optik in Fußbälle verwandeln.
Dann könnte man von Kleiderschränken noch die Türen abnehmen um so eine Spind-Optik zu bekommen (finde ich aber recht hässlich).

Es gibt auch Sitzsäcke im Fußball-Design

Gruss,
Julia

Hi tinka,

ich würde aus dem Bett ein Tor bauen - also wie einen Baldachin aus Netz. Dürfte nicht zu teuer sein.

Und einen Kunstrasen als Teppich, auch wenn der beim Barfußlaufen etwas pieksen dürfte, aber das nimmt ein echter Fußballer sicher gern in Kauf.

Gruß,

Anja

vielen dank für die antworten, ich werde mir was einfallen lassen