ich möchte gerne im Rahmen meiner bestehenden „normalen“ Möglichkeiten ein Zimmer in meiner Wohnung mittelalterlich dekorieren bzw. einrichten.
Weiss jemand, wie das relativ überzeugend geht bzw. hat jemand einen Link, was jetzt z.B. an Einrichtungsgegenständen so zwischen 1200 und 1300 üblich war. Ist jetzt nicht an genau die exakte Einrichtung gebunden, sollte aber auf jeden Fall authentisch rüberkommen.
Ideen ??
Danke für Euere Aregungen / Links / Tips im Voraus,
Und dann google mal mit „Mittelaltermöbel“…
Du wirst fast erschlagen…
Ideen gibt es da sicher mehr als genug, kommt halt drauf an, ob es Dir eher um Deko oder um Authentizität geht…Das ist ja sicher Ansichtssache…
…ein mittelalterlich rustikales Ambiente kannst Du sicher mit vielerley Tand herbeizaubern:
Mit
schmiedeeisernen Leuchtern,
Holzbänken und Tischen,
feinem oder groben Zwirn,
Klinker(-Tapete),
offenem Kaminfeuer,
Kerzen,
Historischen Instrumenten,
Steinfußboden oder Holzdielen,
Gemälden,
*Drachenkram*,
Schwertern,
derbem Geschirr,
Fellen,
*Zauberzubehör*,
etc.
hinbiegen…
…fürn *echten Mittelalterfreak* dürfte das aber nicht das Gesuchte sein, oder?
Aber da hilft dann google sicher weiter
Grüße und viel Freude beim Einrichten,
Finjen
na das ist doch schon mal was, denke das dürfte für den Anfang reichen. Wobei ich mir handgemachte möbel momentan noch nicht leisten kann, aber das eine oder andere Bänkchen wird sich bestimmt auftreiben lassen. Schaffelle habe ich zur Genüge und der Rest sollte dann peu a peu dazukommen.
Habe heute noch den Link zu einer Firma entdeckt, die täuschend echte Wandverkleidungen macht, die quasi als Urform echte Mauern oder holzbalken haben und dann aus Silikonformen zusammen mit Gesteinsmehl hgergestellt werden. War selbst platt, was sich da machen lässt - kostet allerdings ca. 85 Euro pro Quadratmeter … nun ja … auch hier muss wohl gespart werden … räusper:
gefällt,
wäre das evtl. auch was für Dich: http://www.holz-vision.de/index.php?id=14 Preis ist auf den schnellen Blick nicht zu finden, aber es sieht optisch doch „ziemlich“ gut aus…
…grade gefunden, als ich wegen deiner anderen „Riemchen“-Frage rumgoogelte…