Zimmer oder Pension in New York

sos… suche dringend für die Zeit vom 05. bis 19. August eine Unterkunft in New York, gern auch Staten Island. Am Liebsten bei Privatpersonen oder kleine Pension. Vielleicht kann mir Jemand helfen und ich kann etwas entspannter der Reise entgegensehen.
Danke schonmal, Rainer

Hallo Rainer

in NY gibt es natuerlich viele Moeglichkeiten fuer Uebernachtungen, leider kenne ich mich mit kleineren Pensionen nicht so aus, Freunde von mir arbeiten im Big Apple Hostel direkt am Times Square wo ich frueher auch schon oft uebernachtet habe, sie bieten auch Einzelzimmer an, aber da ist das ganze Jahr ueber ziemlich viel los, weil sie so zentral liegen.
Ein paar Ideen wo Du nach einer Privat Unterkunft suchen koenntest ist craigslist.org, oder wo ich immer gerne schaue: http://www.airbnb.com/ da bieten Privatpersonen Zimmer oder ihre ganze Wohnung fuer bestimmt Zeitraeume an, hab grad mal reingeschaut, und da gibt es viele coole Angebote. Da bekomme ich gleich selbst Lust mal wieder nach NY zu gehen :smile:
Viel Spass bei der Urlaubsplanung
Viele Gruesse
Julia

Kolpinghaus ist der Klassiker, siehe hier http://www.kolpingny.org/hostel.cfm

Hallo Rainer,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich wohne in NY und brauch deshalb nie eine andere Unterkunft.

LG, Ena

Hallo Rainer,

mail doch mal an: [email protected]
Das ist eine ältere Dame (ein bisschen crazy, aber sehr nett), die in der Upper West Side ein Zimmer in ihrer Wohnung vermietet. Ich habe 2007 bei ihr gewohnt und fand das für die kurze Zeit ganz ok. Das Zimmer hat keine Aussicht, aber es hat ein sehr bequemes Bett, einen Fernseher, Kühlschrank und Mirkowelle und alles ist sehr sauber. Die nächste U-Bahn ist zwei Blocks entfernt und die Nachbarschaft ist recht sicher. Gegenüber ist ein Supermarkt und der Central Park ist 10 Minuten entfernt.
Ich glaube, das hat 60 Dollar pro Nacht gekostet, was für NYC schon ganz ok ist.

August ist natürlich heftig, da ist es in NYC für gewöhnlich sehr, sehr heiß. Ich weiß nicht, wie die Klimaanlagen-Situation in der Wohnung ist, damals hatte sie glaube ich so eine im Fenster installierte.

Wenn Du weitere Tipps für New York brauchst, sag bescheid, ich habe da 6 Monate gelebt.

Ein weiterer Tipp: craigslist.org und airbnb.com für die Zimmersuche von Privat.

LG
Alexa

Hallo Rainer,
bei unserem Trip nach NY waren wir in einem Hotel welches wir hier gebucht haben. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen in Punkto „Pension oder Privatzimmer“ tut mir leid. Das Hotel war in New Jersey, direkt am Hudson, vergleichbar im Preis wie ein gutes Mittelklassehotel in Deutschland.
Viel Spaß in den Staaten!
MfG Torsten

Hallo Rainer,

günstig sind eigentlich immer die YMCAs. Fährst Du denn alleine oder mit Freundin?

Wenn Du schwul bist oder nichts gegen selbige hast, kannst Du über ebab auch ein Privatzimmer buchen.

Die sind meist billig und es ist meistens sehr nett.

Gruß Heiko

kann nur kurz antworten, da zZ in london. mein tipp: www.roomorama.com

Sorry, kann nicht helfen!

Hi,

sorry, zu Unterkünften bei Privat kann ich keine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Vielleicht helfen folgende links:

www.bedandbreakfast.com/manhattan-new-york.html
www.budgetplaces.com/New-York/

Für von privaten Personen durchgeführte gibt es allerdings eine gute Adresse:
www.bigapplegreeters.org

Viel Spaß!

Oliver

Sorry … kann ich nicht helfen…

lieber rainer,

da habe ich eine sxhöne adresse für dich!

www.centralparkvacation.com

eine ex.kölnerin, die seit vielen jhren in ny lebt und unmittelbar am centralpark privat drei zimmer vermietet.

tolle location und recht preiswert!

ich habe dort schon öfters gewohnt - viel erfolg!!

würde mich freuen, wenn du über dieses forum vielleicht weitere tips erhalten hast und du mir diese ggf. weiterleitest.

habe bei bedarf auch noch weitere ny-tips für dich!

rainer - viel spaß und erfolg in ny.

michael aus köln

hallo, kann da leider im moment nicht helfen…
viel spaß