Zimmer ohne strom weil stromschlag

ich habe mein handy zum ladn in eine defekte/kaputte  streckdose getan dann is das licht ausgegenagen und geht auch nicht mehr an mein zimmer is übriges im keller ich habs schon am stromkasten probiert ging aber auch nich aus angst hab ichs meinen eltern nich gesagt und weil ich morgn mein geburtstag feir brauch ich dringend licht danke im voraus

Hallo

ich habe mein Handy zum laden in eine defekte/kaputte Steckdose getan dann ist das licht ausgegangen und geht auch nicht mehr an

Da hat entweder eine Sicherung im „Stromkasten“ ausgelöst (abgeschaltet) oder ein Fehlerstromschutzschalter - falls es überhaupt einen gibt - hat ausgelöst.

… aus angst hab ichs meinen Eltern nicht gesagt und weil ich morgen meinen Geburtstag feiere, brauch ich dringend licht.

Du wirst aber nicht darum herum kommen, denn wenn es an einer defekten Steckdose liegt, muss dieser Fehler ja auch beseitigt werden, bevor Der Strom für Dein Zimmer wieder eingeschaltet werden kann.

Und was ist denn so Schlimmes daran, wenn die Sicherung herausfliegt, weil in Deinem Zimmer eine Steckdose defekt ist? Dafür gibt es doch Sicherungen. Oder glaubst Du, dass es Deinen Eltern lieber gewesen wäre, wenn die Sicherung drin geblieben wäre und statt dessen Du einen tödlichen Stromschlag bekommen hättest?

Also: Wenn Du wirklich wieder Strom in Deinem Zimmer haben willst, kommst Du nicht darum herum, Deine Eltern zu informieren. Da musst Du durch!

Und wenn die wirklich sauer reagieren, tröste Dich mit dem Gedanken, dass die Welt voller Ungerechtigkeit ist - und wenn es Dich trifft: Schaff Dir ein „dickes Fell“ an!

Gruß merimies

Hallo!

Ist das dein Ernst oder willst du uns hier hinters Licht führen ?

hast du so schlimme Eltern, die Dir den Kopf abreißen, wenn Du ihnen sagst,das Licht in meinem Kellerraum/Partyraum geht nicht mehr ?

An einer als defekt/beschädigt erkannten Steckdose schließt man nichts mehr an !

Stromschlag ? Du hast einen gewischt bekommen und offenbar überlebt ?

Entweder ist noch ein FI-Schutzschalter ausgelöst und nicht wieder eingeschaltet worden oder durch einen vermuteten Kurzschluss ist nun eine schlechte Klemmverbindung in Verteilerdose oder Sicherungskasten ganz unterbrochen.

Da musst Du die Eltern informieren, die werden was unternehmen, entweder selbst(wenn fachkundig) oder es muss eben Hausmeister oder Elektriker kommen.

Morgen ist Halloween, die dunklen Gestalten brauchen ohnehin wenig Licht. Party kann also auch mit Kerzen stattfinden.

MfG
duck313

Ja, ich kann mich nur meinen Vorgängerantworten anschließen - ich bin zwar kein Profi in Elektrotechnik - von daher hast Du mich für Deine Frage schlecht ausgewählt, aber aus Erfahrung weiß ich das man entweder den FI Schalter wieder einschalten kann, oder es ist doch so arg das Du es entweder selbstständig einen Elektrotechniker in Auftrag geben mußt oder es Deinen Eltern erzählen.
Wie konntest Du eigentlich ins Internet ohne Strom…?
Gruß HR.

Ergänzung
Falls es einen FI-Schalter (oder heute RCD) gibt und der etwas neuer ist, dan kann es durchaus sein, das der erst mal nur in der Mitte steht. Dann musst Du den zunächst ganz, also nach unten, schalten und dann wieder nach oben. Und dann sollte es wieder funktionieren.

Hallo,

wenn Deine Gäste und Du morgen bei der Party überleben wollt, dann geh zu Mutti und sag ihr sie soll dringend einen Elektriker holen.
Wenn Du keinen Arsch in der Hose hast um zu fragen brauchst Du auch keine Party.

Gruß
nicki