Ich habe mal eine „doofe“ Frage. Kann man mit einer Zimmerantenne im Zeitalter des digitalen Fernsehens noch ein paar Programme empfangen? Oder geht das jetzt nicht mehr?
Ich habe mal eine „doofe“ Frage. Kann man mit einer
Zimmerantenne im Zeitalter des digitalen Fernsehens noch ein
paar Programme empfangen? Oder geht das jetzt nicht mehr?
hallo,
wenn du dvb-t empfangen willst, und in einem für zimmerantennen geeigneten empfangsbereich liegst, sollte der verwendung derselbigen nix entgegensprechen.
gruss wgn
Hallo,
Ich habe mal eine „doofe“ Frage. Kann man mit einer
Zimmerantenne im Zeitalter des digitalen Fernsehens noch ein
paar Programme empfangen? Oder geht das jetzt nicht mehr?
ist das terrestrische Fernsehen in dem entsprechenden Gebiet digitalisiert, kann man die Programme unabhängig von der Antenne i.d.R. nur noch digital empfangen. Die gleichzeitige Ausstrahlung von digitalen und analogen Programmen („Simulcast“) erfolgt aus Kostengründen i.d.R. höchstens während kurzer Übergangsphasen.
Wohnt man nah genug am Sender, kann man aber auch digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T) mit einer Zimmerantenne empfangen.
–
Philipp
Hallo,
Wohnt man nah genug am Sender, kann man aber auch digitales
terrestrisches Fernsehen (DVB-T) mit einer Zimmerantenne
empfangen.
Man sollte aber auch dazu sagen, daß man möglichst nicht in einer Häuserschlucht wohnen sollte. Bei uns im Haus gibt es im 4.OG DVB-T im EG gibt’s das zwar auch, ist aber aufgrund der absolut miserablen Empfangsqualität nicht zu empfehlen (manchmal Bild, manchmal Ton, manchmal beides mit Klötzchen und „Hängern“ im Bild und Totaslausfällen im Ton)
Grüße
HylTox