Zimmerblumen-Gummibaumpflege

Mein Gummibaum, ca.60 cm, 1 Trieb, hatte im Sommer 7 Blätter. Im Dez. sind innerhalb von 3 Wochen 4 Blätter abgefallen. Sie wurden z.T. gelbe Flecken und etwas bräunlich. Habe ich da falsch gewässert oder ?

Hallo,

wie hast Du denn gewässert?
Zuviel schadet einem Gummibaum verm. schneller, als zu wenig. Zumal man zuwenig an herabhängenden Blättern oft rechtzeitg bemerkt.

Wie riecht denn die Erde? Muffig, schimmlig, gammelig? Dann ist sie zu nass.

Viel Erfolg,
Paran

Ich hatte mal zu kräftig gewässert, danach fielen so nach 4-6 Wochen ein Blatt nach dem anderen ab ( so 4-5).Er ist ca. 60-70 cm hoch, 1 Trieb. Ganz oben hat er im Frühsommer Triebe von ca. 6-10 cm gebildet.