Hallo zusammen!
In meiner Wohnung sind die Decken meiner Meinung nach sehr fragwürdig. Dübel kann man ohne Bohren reindrehen, die Füllung kommt aus Bohrlöchern mit raus und generell sieht das ganze sehr instabil aus. Hab noch nie einen Elektriker bei der Installation einer Deckenlampe so fluchen gehört.
Das Haus stammt aus den 70er Jahren - 3 Stockwerke wobei meine Wohnung im 1. Stock liegt. Zwischen den Wohnungen scheint eine Betondecke zu liegen (nur eine Vermutung, da der Wiederstand beim Bohren nach ca. 8 cm doch sehr groß ist) und darunter in welcher Form auch immer diese sehr fragil anmutende Deckenkonstruktion. Würde das ganze u.U. gerne neu machen damit mir nicht irgendwann wortwörtlich die Decke auf den Kopf fällt.
Was haltet ihr für sinnvoller? Komplett abtragen und neu raufmachen oder mit Holzbalken die Konstruktion abstützen und danach mit einer Spanndecke verkleiden?
Kann Jemand so auge mal Pi sagen wieviel beide Varianten bei einer 100 m² Wohnung kosten könnten? Mir gehts dabei eher um ca. Beträge um die überhaupt mal abzusschätzen was da auf mich zukommt bevor ich einen Profi überhaupt herhole um einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen.
Danke im Voraus für die Antworten!
lg und schöne Feiertage
Stefan