Zimmernebler trotz Holzboden?

Hallo zusammen,
weil unsere Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, denken wir über einen Zimmernebler nach. Was meint ihr, setzt sich der Nebel nicht auf Möbeln und Fußboden ab? Wir haben Holzdielen liegen, bin nicht sicher, ob sich die Feuchtigkeit nicht schädlich auswirkt? Und wird es rutschig? Wäre nett, ein paar Erfahrungen zu lesen, vielen Dank.
Sonja

Hallo,
wenn Du die kleinen, etwa zigarettenschachtelgroßen, dosenförmigen Ultraschallvernebler meinst: der Nebel schlägt sich in etwa 50cm rund um die Schale nieder. Wobei das natürlich auf die Luftbewegung über der Schale ankommt - bei Durchzug geht es auch weiter.
Viel ist das aber eh’ nicht, was da rauskommt. Ob das zur Luftbefeuchtung taugt, möchte ich eher bezweifeln. Auf jeden Fall sollte ein kleiner Teppich, vielleicht mit einer Folie drunter, den Boden ausreichend schützen.
Aber was Du noch nicht bedacht hast: das Ding ist eine Bakterienschleuder sondergleichen. Und veralgt schneller, als Du zuschauen kannst.
Gruß
loderunner

Hallo Sonja

weil unsere Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist,…

Ich bevorzuge Pflanzen um das Klima zu verbessern. Die sehen meiner Meinung nach besser aus, arbeiten recht wartungsarm und brauchen keinen Strom. Außerdem „regeln“ sie das Klima auch besser als so ein Nebler, da sie sich an die Umgebung „anpassen“ können.

Cu Rene