Guten Tag,
ich wohne mit meinem Sohn in Koblenz und mein Sohn hat sich in der Uni Trier eingeschrieben.
Leider hatten wir keine Ahnung, was in Trier in Bezug auf Unterkunft los ist.
Mein Sohn sucht seit Monaten ein Zimmer und kann nichts bekommen. Wer kann mir helfen und Adressen nennen, auch bis Wittlich, wo er evtl. noch ein Zimmer bis 300,00€ einschl. aller Umlagen bekommen kann.
Liebe Grüße
Karin
Tut mir leid, aber ich wohne nicht mehr in Trier. Trotzdem viel Glück bei der Wohnungssuche !
Dörte
Hallo Karin,
waren Sie beim Studierendenwerk? Die haben nicht nur die Wohnheimzimmerverwaltung (dort hat Ihr Sohn sich ja sicher schon angemeldet?), sondern auch eine Privatzimmervermittlung. Schauen Sie mal hier: http://www.studiwerk.de/TL1/PrivatZimmer.php?s_Group…
Außerdem wäre es empfehlenswert, dass Sie sich hier vor Ort umschauen. An der Uni Trier gibt es in jedem Gebäude Litfasssäulen, an denen auch Wohnungsangebote hängen. Selbst wenn er dort nur eine „Zwischenmiete“ findet (z.B. weil ein Student für ein Semester im Ausland ist), so hat er doch erst einmal ein Dach über dem Kopf und ist vor Ort und kann dann in aller Ruhe suchen. Den Trierer Volksfreund zu durchstöbern (www.volksfreund.de) schadet sicher auch nicht.
Und wenn er wirklich gar nichts finden sollte bis Semesteranfang, dann hat das Studierendenwerk noch „Notzimmer“.
Außerdem reicht seine TUNIKA (sein Studentenausweis, vgl. auf den Seiten des Studierendenwerks www.studiwerk.de) - soweit mir bekannt - bis nach Koblenz, so dass er im allergrößten Notfall in der ersten Zeit fahren könnte. Das ist natürlich keine Dauerlösung …
MfG
S. Mensah
Studienberaterin
Uni Trier
Guten Tag,
ich wohne mit meinem Sohn in Koblenz und mein Sohn hat sich in
der Uni Trier eingeschrieben.
Mein Sohn sucht seit Monaten ein Zimmer und kann nichts
bekommen.
Zimmersuche
Hallo Susanne,
recht herzlichen dank für Ihre ausführliche Antwort.
Liebe Grüße
Karin