Zimmertemperatur max. Temp. im Schlafzimmer einer Mietwohnung

Hallo zusammen,
ich suche einen Antwort auf die Frage: „gibt es im Mietrecht etc. eine gesetzlich gesicherte Angabe einer max. Zimmertemperatur in einem Schlafzimmer einer DG-Wohnung (Flachdach)“. Über zielführende Antworten/Rückmeldungen freue ich mich sehr.
Schöne Grüße
stratos

Hallo,

ich suche einen Antwort auf die Frage: „gibt es im Mietrecht etc. eine gesetzlich gesicherte Angabe einer max. Zimmertemperatur in einem Schlafzimmer einer DG-Wohnung (Flachdach)“. Über zielführende Antworten/Rückmeldungen freue ich mich sehr.

Diese Temperatur wäre ja vom Wetter abhängig. Bei einem Flachdach im Sommer bei voller Sonneneinstrahlung heizt sich die Bude also ordentlich auf und nun will man wissen, ob der Gesetzgeber da Grenzwerte vorsieht?
Kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Eine Klimaanlagenpflicht oder Ähnliches gibt es da nicht. Oder geht es um einen Heizkörper, der sich nicht regulieren lässt und munter das Schlafzimmer aufheizt?

Grüße

ich suche einen Antwort auf die Frage: Über zielführende Antworten/Rückmeldungen freue
ich mich sehr.

Huhu,

FAQ 1129 Beachten ist ne super Sache - da das olle ding was du weggedrückt hast.

eine gesetzl maximal temperatur gibt es nicht. aber wenn es überdurchschnittl warm wird bzw der unterschied zur außentemperatur unnormal groß ist kannst du die miete mindern. sehr gutes statement zum thema: http://www.anwalt.de/rechtstipps/kuendigung-oder-mie…