zimmertür knacken

Hallo ich habe eine Frage.
Ich habe nervige Mitbewohner, die als verspäteten „Aprilscherz“ meine Zimmertür verschlossen und den Schlüssel mit zu Freunden von ihnen genommen haben.
Ich komme nun nicht ins Zimmer.
Hier meine Frage:
Wie kann ich die Tür mit Alltagsgegenständen „aufschließen“?

Danke für die Hilfe

http://board.gulli.com/thread/305526-schloss-knacken-/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Necronlord,

vermutlich bist Du in der Zwischenzeit wieder in Deinem Zimmer.

Gestern hätte ich Dir geraten auf die selbe Party zu gehen wie die Schlüsselmitnehmer.

Weiterhin kann man versuchen sämtliche vorhandeenen Schlüssel zu probieren wenn es kein Sicherheitsschloss ist funktioniert dies bei einer ausreichenden Anzahl von Schlüsseln.

Ein gebogener Draht ist manchmal auch hilfreich.

Viele Grüße aus München

Hallo,
davon habe ich selbst auch keine Ahnung.
Gruß
wolle

Hallo ich habe eine Frage.
Ich habe nervige Mitbewohner, die als verspäteten
„Aprilscherz“ meine Zimmertür verschlossen und den Schlüssel
mit zu Freunden von ihnen genommen haben.
Ich komme nun nicht ins Zimmer.
Hier meine Frage:
Wie kann ich die Tür mit Alltagsgegenständen „aufschließen“?

Oh mein Gooottt !!!
Das ist ja echt fies.
Ich hab keine Ahnung! Versuchs doch mit dem Schlüsseldienst, die Rechnung dürfen dann deine Freunde bezahlen wenn sie meinen, so ein doofer scherz wäre lustig, was er aber in keinster weise ist!!
Ich habe (leider) noch keine Erfahrungen mit dem Aufbrechen von Türen gemacht und kann dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen. Aber ich würde tatsächlich den Schlüsseldienst rufen, den Vermieter benachrichtigen, vlt hat der ja einen Ersatzschlüssel!!
Naja
Viel Glück!

Hallo, da kann ich nur sagen Pech gehabt.
Im Übrigen, haben meine Freunde alle meine Telefonnummern und würden mich im Fall der Fälle erreichen. Ich gehe hierbei von einem

1. Aprilscherz ihrer seits aus
  2. von einer verirrten Mail
    Im Falle 1) nerven sie mich bitte nicht weiter ich werde nicht mehr antworten
    Im Falle 2) prüfen sie bitte die Mailadresse

Cannonbi

hallo Necronlord,
ich muss schon sehr bitten,
ICH bin doch nicht auf die schiefe bahn geraten,
bin weder panzerknacker, noch rechtsanwalt.
tut mir leid, dass ich dir nur meine vorgehensweise mitteilen kann.
erstmal zur politei und diebstahlsanzeige (schluessel entwendet) erstatten. hast du den schluessel jedoch im schloss stecken lassen, kann dir ein teilverschulden (sprich: prozentualer Eigenkostenanteil) angelastet werden. dann zum schluesseldienst und VORHER festmachen, was ZIMMERtueroeffnen (keine Haustuer) kosten soll.
tuer oeffnen, rechnung entgegennehmen, bezahlen.
und dann mal alles auflisten, welche aufwendungen (zeit/wege) entstanden sind…
noch was, sollte es zum prozess kommen, sich nicht vorschnell auf 'nen vergleich einlassen, dann traegt naemlich jeder seinen anwalt selbst und gericht haelftig.
viel erfolg

da kann ich nicht weiterhelfen!

Sorry diese frage ist bestimmt überholt, aber hole den schlüsseldienst