Hallo 
Ich wollte mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen mit den Tropfen gemacht hat-mir wurde es in der Apotheke empfohlen,gegen meinen momentanen Streß (Schule/Prüfung)und Prüfungsangst,Konzentrationsschwäche etc.
Bei mir ginge es tendenziell vorallem um Prüfungsangst.
Hat jemand schon Erfahrungen damit ob dies hilft?
Ich bin eigentlich sehr positiv eingestellt was Homöopathie betrifft-möchte allerdings auch kein "Wundermittelchen"kaufen das sich als Placebo herausstellt.
Vielen Dank im Voraus
Anna
Hi,
Ich bin eigentlich sehr positiv eingestellt was Homöopathie
betrifft-möchte allerdings auch kein "Wundermittelchen"kaufen
das sich als Placebo herausstellt.
ähem, nach gegenwärtigem Stand widersprechen sich diese beiden Aussagen.
Es gibt keine ernstzunehmenden Hinweise, dass homöopathische Mittelchen
besser oder anders wirken, als als Placebo. Du musst Dich also entscheiden,
was Du willst.
Gruß,
Malte
Hallo,
das sind Tropfen mit Baldrian. Baldrian hat eine beruhigende Wirkung, das ist erwiesen! Kannst Du ganz beruhigt einnehmen. Es eignen sich auch Rescue Tropfen (von Bach). Diese können direkt auf die Zunge vor jeder Streßsituation eingenommen werden.
Gruß
roadrunner
(ehemalige Apothekenhelferin)
Dann würde ich mal mein „Fachwissen“ aktualisieren… DocR
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
2 „Gefällt mir“
Hi
ich mag die gerne. gibbet mE auch als Spritze, so als Anschubdosis. Hilft gut über so Herbstdeprischübe. Wirkt aber eben erst nach ner Weile Einnahme. Bei ernsthaften Depressionen würd ich aber nen Arzt aufsuchen.
Ali N.
Hallo Anna,
wie du in folgenden siehst, ist das ein Komplexmittel, also ein Mix div. nach homöopathischer Art hergestellter Mittel, die alle Angst in ihrem Mittelbild haben.
Zusammensetzung
100ml enth.: Cimicifuga D2 5ml, Cocculus D4 10ml, Cypripedium pubescens D3 5ml, Ignatia D6 10ml, Lilium tigrinum D4 10ml, Passiflora incarnata D3 20ml, Platinum metallicum D8 5ml, Valeriana D2 5ml, Zincum valerianicum D3 5ml. Weit. Bestandteile: ger. Wasser.
Aber das ist eigentlich keine Homöopathie.
Homöopathie heißt, daß das Mittel genau passend zur Symptomatik gewählt wird und bei diesen Symptomen dann auch hilft.
Wenn du z.B. vor Angst einen Druck in der Kehlgrube fühlst, der aber von keinem dieser Mittelbilder abgedeckt wird, wird dieser Druck von diesem Komplexmittel auch nicht beeinflußt.
Darüber muß man sich im klaren sein.
Aber durch daß die enthaltenen Mittel die bei Angst typischen Symptome abdecken, ist die Wahrscheinlichkeit, daß es hilft durchaus gegeben.
Bei einer auf kurze Zeit beschränkte Einnahme ist nicht dagegen einzuwenden.
Viel Glück bei der Prüfung.
Gruß Steffi
Mein Tipp Neurapas Balance
Ich habe mit Neurapas Balance sehr gute Erfahrungen gemacht. Die habe ich von meiner Heilpraktikerin bekommen und ich muss sagen komm echt gut damit klar.
Ich bin zum Beispiel eine schlechte Beifahrerin auf der Autobahn. Wenn ich so eine Tablette nehme (ich werde davon weder müde noch sonstwas) darf mein Mann auch überholen ohne das ich was sage 
Nur ein Vorschlag.
Gruß Rosamunde
Hallo,
wo kann man das machen? Also genauer: wer hat den Beweis geführt und wo kann man ihn nachlesen?
gruß, Niels
na ja,
Ich bin zum Beispiel eine schlechte Beifahrerin auf der
Autobahn. Wenn ich so eine Tablette nehme (ich werde davon
weder müde noch sonstwas) darf mein Mann auch überholen ohne
das ich was sage 
da tät’s doch aber auch schon ein tässchen frauengold, oder?
schöne grüße
ann
da bin ich ein wenig anderer Meinung, da laut wikipedia da alkohol drin ist und Neurapas rein pflanzlich
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauengold
Hallo Anna!
Das Mittel ist prima und hat meiner Tochter sehr vor dem Abi geholfen. Ich kann es sehr empfehlen. Sie bekam es vom Heilpraktiker empfohlen.
Gruß Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Kannst du das präzisieren und seriöse Quellen anführen?
Gruß
eklastic
Hallo,
Wenn es hilft? Placebos (so sie denn wirklich wirkungslos sind) haben die wenigsten Nebeneffekte. Gerade bei den Symptomen, die du beschreibst, dürften Placebos besonders gut wirken (wahrscheinlich aber besser, wenn du nicht weißt, dass es ein P. ist).
Gruß
eklastic
…gegen meinen momentanen Streß (Schule/Prüfung)und
Prüfungsangst,Konzentrationsschwäche etc.
Bei mir ginge es tendenziell vorallem um Prüfungsangst.
Hat jemand schon Erfahrungen damit ob dies hilft?
Ich bin eigentlich sehr positiv eingestellt was Homöopathie
Hallo Anna,
nach unzähligen guten Erfahrungen mit der Homöopathie habe ich an ihrem Nutzen allgemein nicht die Spur eines Zweifels, doch ob ein Mittel dir hilft, lässt sich so allgemein nicht vorhersagen.
Lies nochmal die Ausführungen von Steffi, die hat es m. E. treffend formuliert.
Die Kombimittel sind eine Art homöopathisches Schrotgewehr, das analog dem schulmedizinischen Breitbandantibiotikum konzipiert ist, kann also passen oder auch nicht
Versuch macht kluch …
Sauberer wäre eine gründliche Repertorisation deiner Symptome, um dann das wirklich passende Mittel herauszuarbeiten. Die Rubriken Angst, Furcht und Wahnvorstellungen (damit unterstelle ich dir nicht, solche zu haben, aber vieles, was man in den Rubriken Angst und Furcht vergeblich sucht, findet sich erfahrungsgemäß dort) würde ich mal gründlich durchforsten, wenn du es so symptombezogen behandeln willst. So ohne Erfahrung ist das aber kaum möglich.
Ich wünsche dir gute Nerven und viel Erfolg!
LG
sine
da bin ich ein wenig anderer Meinung, da laut wikipedia da
alkohol drin ist und Neurapas rein pflanzlich
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauengold
ich glaube, der alkohol im frauengold ist auch rein pflanzlich.
schöne grüße
ann