Zinksalbe bei einem Meniskusschaden

Guten Abend, ich stelle meine Frage noch einmal, weil ich nicht sicher bin, daß meine erste Anfrage durchgekommen ist.Bin in Urlaub und arbeite im Moment mit einem Internetstick.Folgendes, mein Lebensgefährte hat Probleme mit einem Knie bekommen und ist hier zum Orthopäden gegangen.Der erkannte ein Meniskusproblem und prophezeite eine für dieses Jahr anfallende Meniskusop…Jetzt wurde das Knie mit einem Zinksalbenverband behandelt und das hat sehr gut geholfen.Wir würden das gerne weiterführen.Im Internet fand ich nur Zinksalben gegen Hauterkrankungen.Kann mir jemand eine Zinksalbe für Gelenke,Meniskus ect. empfehlen?Vielen Dank, ich würde mich freuen

Hallo tippeltapp,

vielleicht suchst Du besser unter Zinkverband das sind wohl ganz spezielle Verbände.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Knie durch den Verband mehr Stabilität und so auch Stütze bekommen hat, deshalb eine schnelle Besserung eingetreten ist.

Es könnte also auch sein, das nicht unbedingt sie Salbe geholfen hat, sondern alleine schon der Verband.

Das könntet Ihr ja mit einem Verband(ohne Zink) ausprobieren. Und falls es eine Besserung ohne Zink gibt, dann evtl. zur Einfachheit ein Genutrain zulegen oder etwas ähnliches. Denn, Verbände verschieben sich auf Dauer immer wieder.

Ein Genutrain ist nicht billig, stützt aber das Knie sehr (siehe Sportler und ihre Verletzungen). Die Menisken werden durch den Halt entlastet.

Alles Gute
VG
merkur3

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
viele Grüße