Liebe/-r Experte/-in,
wir haben ein altes (?) Zinnbesteck geschenkt bekommen.Es ist 12teilig (je 12x Messer, Gabel, gr0ße und kleine Löffel) und hat die Prägung „Weber 18/8“. Besteckteil und Griff sind nur aneinander gelötet (oder sowas ähnliches…).
Da es mir überhaupt nicht gefällt, würden wir es verkaufen wollen.
Was kann man dafür verlangen?
Schon mal vorab danke für die Antwort!
hallo, gibs auch Bilder ??? dann kann ich was sagen.
[email protected]
Hallo,
hab mir gerade sagen lassen, dass es kein Zinn ist, weil 18/8 für eine Edelstahllegierung steht. Also „aus der Traum vom schnellem Geld“
, aber DANKE
hallo, gibs auch Bilder ??? dann kann ich was sagen.
[email protected]
Hallo neugierig,
die Frage ist ohne weitere Parameter, wie etwaiges Alter, Relief, Zustand etc, nicht zu beantworten. Sehen Sie doch mal unter folgendem Link nach, ob Sie dort eventuell Ihr Relief erkennen. http://www.mehlis.eu/search?SearchableText=leven
Gerne können Sie mir Bilder des Prägestempels und des Reliefs senden. Dann kann man vielleicht eine Aussage treffen. Oftmals haben Hersteller auch Aufträge an andere Firmen Fremd vergeben, weil Auslastung zu hoch oder andere Firmen Artikel fertigungstechnisch besser herstellen konnten.
Bis dahin erste einmal ein schönes Wochenende und viel Glück bei der Suche.
Hallo neugierig
leider bin ich nicht auf Zinnbesteck spezialisiert, wobei der Stempel 18/8 eigentlich eher auf Edelstahl hindeutet. Um konkret etwas zu dem Besteck sagen zu können, müßte man die Teile sehen: ich empfehle Ihnen, zu einem Antiquitätenhändler oder einem entsprechenden Händler auf einem Antik-Markt zu gehen und ihr/ihm das Besteck zu zeigen.
Viele Grüße und viel Erfolg beim Verkauf
Konstantin Schönberg
www.besteck-und-porzellan.de
Hallo,
der Begriff Weber 18/8 sagt mir garnichts. Auch Zinnbesteck ist mir nicht geläufig. Das heißt, daß mir sowas, in welcher Form auch immer, noch nicht unter die Augen gekommen ist. Wegen dem Preis verweise ich immer auf e-bay. Dort kann man sehr schön sehen was Zinnsachen Wert sind. Ich habe eben Zinnbesteck gegoogelt, schaut euch da mal um. Tut mir leid, daß ich nicht besser helfen konnte.
Nette Grüße Klaus