Die bieten immerhin 5% an. Ich habe keinen richtigen Haken
gefunden.
Ich finde gleich mehrere:
da steht nirgendwo, dass es ein Tagesgeldkonto ist
du musst auch noch ein Verrechnungskonto und Wertpapierdepot bei CC eröffnen
Ab einer durchschnittlichen Geldeinlage von mindestens 2.500,- € im Quartal auf einem Cortal Consors Konto oder einem Trade pro Quartal auf Ihrem Depot oder für den Fall, dass Sie über einen laufenden Sparplan bei Cortal Consors verfügen, zahlen Sie keine Kontoführungsgebühren. Ansonsten zahlen Sie eine Leistungspauschale, mit der Sie viele Cortal Consors Vorteile für nur 1,95 € monatlich erhalten.
Du kommst 12 Monate lang nicht an das Geld. Vorher verkaufen dürfte Verlust bringen
Während der 12-monatigen Laufzeit erfolgen keine Zins- oder Dividendenzahlungen aus der Anleihe.
Wenn du ein richtiges Tagesgeldkonto haben willst, schau doch z.B. hier: http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=ko…
3,4% Zinsen die jeden Monat ausgezahlt werden, Gebührenfrei und das Verrechnungskonto ist dein bisheriges Girokonto.
Das ist kein Tagesgeldkonto, das ist eine Anleihe von Cortal Consors. Du kaufst damit ein von Cortal Consors herausgegebenes Wertpapier. D.h. wenn du innerhalb eines Jahres an dein Geld willst (was man bei einem Tagesgeldkonto erwarten sollte) musst du die Anleihe erst verkaufen (und hoffen, dass du 1. einen Käufer findest und 2. einen Kurs bekommst, der dir noch einen Ertrag verschafft)
gestoßen. Meint ihr das ist eine Seriöse Sache?
Die bieten immerhin 5% an. Ich habe keinen richtigen Haken
gefunden.
Siehe Olafs Posting.
Nach Recherche im Internet hab ich gemerkt, dass cortalConsors
auch Partner von Tchibo ist. Da Tchibo seriös ->
cortalConsors seriös??
Zur Seriosität von Tchibo will ich mich jetzt nicht äußern. Wer neben Socken und Telefonkarten noch Zeit hat Bankgeschäfte zu verkaufen muss einfach seriös sein (nicht alles was hinkt ist ein Vergleich).
was gibt es denn für Alternativen bei Anleihen?
heißt Anleihe = Festgeld?
Was ist wenn ich das Geld über ein Jahr angelegt habe,
kann ich das dann monatsweise oder so haben, oder muss
wieder ein jahr gewartet werden?
danke schonmal auch an alle andern,
gruß
Philipp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was gibt es denn für Alternativen bei Anleihen?
heißt Anleihe = Festgeld?
Anleihen sind Wertpapiere bei denen Du Dir direkt von den Unternehmen/Staaten Geld borgst. Diese werden üblicherweise an der Börse gehandelt. Deshalb gibt es bei Anleihen einen Kurs der üblicherweise davon abhängt wie hoch die Wahrscheinlichkeit bewertet wird, dass der Schuldner das Geld auch wieder zurückzahlt und wieviel Zinsen man von Schuldner mit ähnlichem Risiko erhält.
Ein Tagesgeld ist eine täglich verfügbare Einlage bei einer Bank. Diese unterliegt strengen Aufsichtskriterien, und in Deutschland sind diese Einlagen meistens über eine Sicherungsfonds abgesichert, so dass man das Geld üblicherweise auch bei einer Bankenpleite zurückerhalten würde.
Gruß Schlarzi
Was ist wenn ich das Geld über ein Jahr angelegt habe,
kann ich das dann monatsweise oder so haben, oder muss
wieder ein jahr gewartet werden?