Guten Tag,
ich habe vor 11 Jahren ein Sparbuch über 3000 DM an meinen Vermieter verpfändet. Nach Kündigung der Wohnung habe ich dafür Zinsen in Höhe von 33 Euro bekommen. Ich kann das nicht glauben, eine genaue Abrechnung habe ich nicht, nur die pauschale Miteilung.
Da mein Vermieter in Singapur lebt, könnte es sein, dass Zinsen aus vergangenen Jahren nicht eingetragen wurden, sind die dann verjährt?
Wer weiss Rat? Danke
Schönen Adventssonntag
Sparbuchzinsen gehören vollumfänglich dem Mieter!
Die Sparbuch-Bank kann Ihnen den aufgelaufenen Zins genau mitteilen. Die Zinsen sind nicht verjährt. Fragen Sie zwecks Nachtrag der Zinsen bei der Sparbuch-Bank nach.
Schönes Wochenende
ich habe vor 11 Jahren ein Sparbuch über 3000 DM an meinen
Vermieter verpfändet. Nach Kündigung der Wohnung habe ich
dafür Zinsen in Höhe von 33 Euro bekommen. Ich kann das nicht
glauben, eine genaue Abrechnung habe ich nicht, nur die
pauschale Miteilung.
Da mein Vermieter in Singapur lebt, könnte es sein, dass
Zinsen aus vergangenen Jahren nicht eingetragen wurden, sind
die dann verjährt?
Wer weiss Rat? Danke
Hallo ,
soweit mir bekannt ist stehen Dir Zinsen für die vergangenen 11 Jahre zu.
Eine Verjährungsfrist gibt es hier nicht , denn der Vermieter hat mit dem Geld nichts zu tun , weil es nicht sein Geld ist.
Es ist dein Geld und dafür stehen auch nur dir die Zinsen zu.
Wieviel Zinsen es nach 11 Jahren gibt weiß ich leider nicht , aber es gibt einen sehr geringen Mindestsatz der ausgezahlt werden muß.
Vielleicht solltes du einen Rechtspfleger fragen wie hoch der Mindestsatz ist.
Er ist bei Gericht eine kostenlose Rechtsberatung , der dir bestimmt genaueres sagen kann.
Es lohnt sich bestimmt nicht größeren finanziellen Aufwand zu treiben , weil die Zinsen sehr wahrscheinlich nicht so arg viel Geld ausmachen.
Ich hoffe ich konnte helfen
Danke! Das Problem hat sich gelöst, es war vergessen worden, die Zinsen einzutragen, das wird jetzt nachgeholt. Danke nochmals