Es gibt ein neues System um zinslose Darlehen zu erhalten. Eine Gemeinschaft zahlt einen Betrag X in einen Fonds ein. Aus diesem Fonds werden alle Teilnehmer im Laufe der Zeit bedient. Jedes Jahr werden per Los Zuteilungen gezogen. Wer eine Zuteilung erhalten hat muss mehr in den Fonds einzahlen als die anderen, um so den verbleibenden Teilnehmern auch eine schnelle Zuteilung zu ermöglichen.
Was haltet Ihr/Sie von der Idee??
Bin auf Antworten gespannt!
Wo sind bei dem System eventuelle Schwachstellen?
überleg mal, wer wem ein zinsloses Darlehen gibt, wenn man zufällig als einer der letzten seine Zuteilung erhält.
Allein die Betreiber dieses Fonds schneiden sicher positiv ab: Sie haben eine Menge Restschuldversicherungen verkauft und können mit eingenommenen, aber noch nicht ausbezahlten Beträgen wirtschaften.
Das nur meine ersten Gedanken bei diesem ominösen Geschäftsmodell.
Hi, das ist noch nix anderes wie ein Schneeballsystem! Nutzen
ziehen daraus nur d. Wenigsten. Der Rest zahlt sich doof u.
dusselig.
MfG ramses90
Nein, falsch verstandn! Eben KEIN Schneeballsystem. Richtig ist, dass die letzten wirklich lange warten müssen. Es sind ja auch Lose. ABER: JEDER der teilnimmt bekommt sein Geld wieder. Das einzige was man vielleicht verliert sind Zinsen, wenn man das Geld angelegt hätte. Aber dann hat man auch nicht die Chance auf das kostenlose Darlehen!
Hallo,
das erscheint mir aehnlich wie Bausparen, nur mit noch weniger Zinsen. Ein gavierender Nachteil, wegen des Losverfahrens ist nichts planbar. Interessenten sollten eher an Bausparen denken, da sind die Regeln klar und anerkannt.
Gruss Helmut
mir stellen sich folgende Fragen, die ich auf der HP nicht beantwortet kriege:
Rechtsform?
Absicherung der Einlage?
BaFin-Lizenz?
Haftung?
Der Laden kommt mir unseriös vor, ich würde davor warnen.
Es kommt mir vor, wie der halbclevere Versuch eines Versicherungsagenten, ein paar LVs, BUs und ALVs unter die Leute zu bringen, denn diese sind ja obligatorisch über den Abieter abzuschliessen.
Davon, dass man seine bereits vorhandene Versicherung mitnehmen kann, finde ich nämlich auch nichts.