Mir wurde seitens unserer Hypothekendarlehensvermittlungsagentur dringend empfohlen, jetzt ein Forwarddarlehensangebot anzunehmen. Es liegt bei 4,7 % für 10 Jahre und startet 2011.
Einerseits: der Kurs ist einigermaßen günstig und die Sache ist abgehakt. Andererseits: die Zinsentwicklung zeigt angesichts drohender Rezession mit einiger Wahrscheinlichkeit nach unten und ich habe noch keine Eile. Sicher kann man ja nie sein, was die Zukunft bringt, aber gibt es begründete Ratschläge, wie ich mich am besten verhalten soll - Abschließen? Warten?
also um die Frage zu beantworten bräuchte man momentan wohl eher eine Kristallkugel
Mit der Rezzesion hast du recht, aber die hohe Inflation spricht eigentlich für steigende Zinsen. Also gibt momentan keine sichere Prognose.
Würde mal eher sagen, es hängt von dir ab.Wenn du mehr ein Zockertyp bist, dann wirst du warten, oder eher ein sicherheitsorientierter Mensch, dann wirst du deine Baufinanzierung in trockene Tücher bringen und kein Risiko eingehen. Denn so weißt du halt welche Belastung ab 2011 auf dich zukommen.
lg aus Bayern
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]