Zinsrechnung

wer weiss das ergebnis? ich bin nicht mehr fit in mathe:

16 leute überweisen monatlich 483 € auf ein konto. wieviel geld kommt da in drei jahren zusammen? zinsatz 3%. wie hoch ist der reine zinsbetrag von dem nach 36 monaten angesammelten betrag?

bitte keine kommentare, wie erbärmlich meine mathefrage ist. ich könnte jetzt in büchern nachschlagen oder einen online zinsrechner bemühen, habe aber keine zeit.

danke.

ich könnte jetzt in büchern nachschlagen oder einen online
zinsrechner bemühen, habe aber keine zeit.

dummerweise habe ich grad auch keine Zeit…

Moin, alpha,

ganz ohne Formeln: In einem Jahr kommen 3 % Zinsen drauf, die werden im nächsten Jahr ebenfalls verzinst. Alles klar?

Gruß Ralf

Zu heiß gebadet? Oder natur mit der Muffe gepufft?

16 leute überweisen monatlich 483 € auf ein konto. wieviel
geld kommt da in drei jahren zusammen? zinsatz 3%. wie hoch
ist der reine zinsbetrag von dem nach 36 monaten angesammelten
betrag?

bitte keine kommentare, wie erbärmlich meine mathefrage ist.

So, so. Du weißt also, dass man im Netz Programme findet, die so etwas erledigen. Du entscheidest Dich aber dafür, die Dösbaddel von w-w-w zu bemühen, weil das Aufrufen von Google und dem Zinsrechner Deine kostbare Zeit beansprucht?

Na, da haben wir doch jede Menge Verstanznis für. Besonders dafür, dass Du Dir Kommentare ausdrücklich verbittest. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder textilseitig subadäquat versorgte Starkpigmentinhaber mit Dir schümpfe? Woran ist eigentlich Dein Sklave gestorben? Und btw: Haben sie Dich mit der Kanone oder mit der Zwille durch die Kinderstube geschossen?

Abgesehen davon wäre es interessant zu wissen, ob die ganze Klamotte real ist, d.h. jährlich verzinst wird, oder es sich um eine Hausaufgabe o.ä. dreht, mit monatlicher oder gar momentaner Verzinsung. Weiters: Wird drei Jahre lang eingezahlt und der Betrag dann ein Jahr stehen gelassen, oder fängt der Dreijahreszeitraum mit der ersten Einzahlung zu laufen an?

Eine Antwort wirst Du allerdings auch mit diesen Angaben kaum bekommen. Warum? Weil sich hier in erster Linie Leute herumtreiben, die gern das Gefühl haben, wegen ihrer Kompetenz gefragt zu werden … und nicht, weil irgendein Schnösel meint, bei heinzelmaennchen.de gelandet zu sein. Nenn Dich in Kuzunft besser alpha-alpha, dann weiß jeder gleich, woran er mit Dir ist.

*PLONK*fallera

Hallo,
Überweist es mir. In 3 Jahren werde ich schon rausbekommen haben, was ich euch zurückzahlen muß. 3% werde ich schon irgendwo bekommen und den Rest behalte ich dann für die Beratung.

Cu Rene

Hallo Rene,

schau mal hier https://www.ing-diba.de/main/sv/festgeld/produktinfos/
4,5 %, wäre das nicht etwas??? Weil 16*12*483>50.000.
Da springt also noch was für dich raus :smiley:

Gruss x303

PS: einziger Haken, die Verzinsung erfolgt ein Jahr später, aber vielleicht lassen die ja mit sich verhandeln :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD] Eigentlich wollt ich’s ja löschen…
…aber die Antworten sind einfach zu gut (u.a. Gruß an Eilicht)…

bitte keine kommentare, wie erbärmlich meine mathefrage ist.

Eine größere Wahrscheinlichkeit, keine richtige Antwort zu bekommen, habe ich bisher bei noch keiner Anfrage vermutet - und ich bin schon ein paar Jährchen dabei…

Ein schöner Abend…

Gruß Alex [MOD]