Hallo ich bin nicht gerade ein Ass in Mathematik! Ich habe ein Problem ich verstehe nicht wann ich welchen rechenweg anwenden sollte. also das einzige was ich weiß ist, dass:
Zinssatz=Prozentsatz
Zinsen=Prozentwert
Guthaben=Grundwert
ein Monat=30 Tage
ein Jahr= 360 Tage
Ach ja und ich weiß halt diese Folgenden 3 Formeln:
Prozentsatzp% = Prozentwert : Grundwert x 100
Prozentwert= p% : 100 x Grundwert
Grundwert= Prozentwert : Prozentsatz x 100
Also und welche Formeln brauche ich noch um aufgaben wie diese zu berechenen:
Frau x erhält für ihr guthaben von x€ jährlich x% zisen. Diese werden vierteljährlich ausgezahlt. Wie viel Euro sind das. Lauter solche Aufgaben und deswegen brauche ich folgende rechenwege(glaube ich vlt. sogar mehr)
wie rechne ich tagezinsen aus monatszinsen jahreszinsen und so weiter und wie rechne ich den zinssatz aus und wenn ihr noch mehr formel wisst die ich brauchen könnte nur zu Ich bin bereit alles auswendig zu lernen wenigstens ich bekomme eine halbwegs gute note in zwei wochen. danke schön ach ja und ich freue mich auch gerne über beispiele weil die alles veranschaulicher machen. :** Küsschen an alle (p.s ich weiß das das ziemlich viel verlangt ist aber ich hoffe ihr nehmt euch mal 5-10 minuten zeit und macht ein mädchen glücklich und schlauer danke danke danke für alle antworten im voraus ich bin euch echt super dankbar) :**