Zinssicherung bei Hauskauf

Hallo,
wir wollen ein Haus kaufen und die Eigentümerin wohnt noch in diesem Haus und die Übergabe soll in 6-10 Monaten stattfinden.
Im Moment sind die Finanzierungszinsen sehr günstig und wir haben gute Hausfinanzierungsangebote vorliegen und wollen uns den Zinssatz für die 6-10 Monate sichern.

Momentan wohnen wir in einer Mietwohnung und zahlen monatlich Miete.

Wir können es uns nicht leisten, jetzt schon mit der Finanzierung anzufangen und zusätzlich noch die hohe Miete zu zahlen.

Der Kaufvertrag soll so schnell wie möglich unterschrieben werden.

Hat einer einen guten Tipp?

Viele Grüße
Tanja

Hallo Tanja,

ja, da gibt es eine Möglichkeit, bitte rufen Sie mich an: 02234-4308967

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Bleister

Also, es soll ein Kaufvertrag baldmöglichst unterschrieben werden.
Was wird darin vereinbart?
Wann ist Übergabe?
Wann wird der Kaufpreis bezahlt?
Was geschieht in der Übergangszeit, bis die Verkäuferin das Haus übergibt?
Wer trägt das Risiko bis zut Übergabe?
Das sind alles Fragen, die zuerst zu beantworten sind. Erst danach kommt die Frage, wie ich die Finanzierung regle, da ich ja noch bis zur Übergabe Miete für meine derzeitige Wohnung bezahlen muss.
So rum geht das!

Ich bin aus den Zeilen nicht schlau geworden, habe den eigentlichen Sinn nicht verstanden.
Sollen die angeblich so günstigen Konditionen für den Kaufpreis in 6 Monaten gesichert werden?
Wie lange soll die Zinsbindung insgesamt gelten?
Haben Sie eine verbindliche Finanzierungszusage oder einen entsprechenden, gegengezeichneten Kreditvertrag mit der Bank?

Falls Sie mir auf diese Zeilen hin noch antworten wollen, so bitte ic Sie, an meine Emailadresse zu senden. Diese finden Sie in meinem Profil auf dieser Website.
Mit freundlichen Grüssen
Friedrich Pausch

Hallo Tanja,

am besten ist es, mit eurer Bank zu sprechen. Wenn ihr gleich nach Abschluss des Vertrages das Geld auf das Anderkonto überweisen müsst, bleibt euch ohnehin nichts anderes übrig, als die Abwicklung mit der Bank zu besprechen Soweit ich weiß kann man die vereinbarten Zinsen und die Abrufung des Darlehens mit der Bank problemlos verhandeln.

Viel Erfolg und herzlche Grüße
von Hulda aus Fulda

Mit der Bank sprechen, alles ist verhandelbar! Wahrscheinlich müsst ihr Vorfälligkeitszinsen zahlen, um euch den Kredit jetzt zu sichern. Dann ist das so. Die Zinslage ist ja aber immer noch ideal. Kuckt, ob es dann immer noch mit eurem Traumzins passt. Viel Erfolg und Freude.