Zinssturz für Sparer

Alle wissen, wie es zum Zinssturz kam (Hilfe für die Schuldenstaaten).
Warum kann der deutsche Staat den deutschen Sparern nicht Sparverträge mit wenigstens 1 oder 2 % Positivzins anbieten?

Gruß Franz

Warum sollte er?

1 Like

Moin,

Wie stellst du dir das so vor? Wie soll der Staat die Zinsen erwirtschaften?

-Luno

Hallo,
willst Du als deutscher Steuerzahler DIR die Zinsen mit 2 Prozent als Steuer vom Gehalt abziehen lassen? Wie soll der Verkaeufer kontrolliere, dass Deutsche und keine Vermittler / Strohmaenner fuer auslaendische Anleger kaufen? Ausserdem waere es eine Umverteilung von unten nach oben. Die ganz unten (finanziell Schwache) wuerden die Schuldscheine nicht kaufen koennen.
Alles nicht so einfach, wenn man genauer hinschaut.
Gruss Helmut

Ganz genau hingeschaut IST es einfach, nämlich eine Schnapsidee.

1 Like

Mit einer Schnapsideesteuer ließe sich viel einnehmen…