Zip Archiv Entpacken - 7zip

Ich ahbe von meinem Freund aus dem Urlaub eine DVD bekommen. (Freund ist noch eine weile weg, ihn fragen geht also nicht)

Darauf sind die Bilder den Tagen entsprechend in zip Archiven Untergebracht. Wie immer wollte ich das Archiv mit 7-zip entpacken aber es kam nur die diagnosemeldung:

G:\15032007.zip is not supported archive

Danach ahbe ich es mit TugZip öffnen wollen und dann kam die Meldung das das Archiv beschädigt sei.
Schon halb im Frust klickte ich doppelt auf das Archiv geklickt und die Windows Software öffnet es.

Nun sind das knapp 80 Archive und natürlich könnte ich alle einzeln entpacken…
aber es muss och auch besser gehen!
Wie schaffe ich das 7zip auch die Archive öffnen kann die der Windows XP eigene entpacker öffnen kann?

lösung gefunden?
Also, wie es sich herausgestellt hat hat er die Bilder mit WinZip 10 gepackt.
Mit dem Programm konnte ich auch tatsächlich darauf zugreifen. Also heist es nun entweder herausfinden warum ich mit 7-zip nicht daruaf zugreifen kann oder WinZip kaufen. zweiteres wäre mir nicht lieb.
Hat jemand eine Idee?

Hallo Mahado,

WinZip 10 hat ein neues Komprimierungsverfahren (natürlich als Default) eingeführt, dass derzeit noch kein anderes Komprimierungstool kann.

MfG Georg V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mahado,

WinZip 10 hat ein neues Komprimierungsverfahren (natürlich als
Default) eingeführt, dass derzeit noch kein anderes
Komprimierungstool kann.

MfG Georg V.

Danke für die Antwort.
Ich habe mir das neue WinRar herunter geladen. Hat zwar mit regestrieren genervt aber was solls. Es hat etwas mehr kompfort für mich wie Winzip und konnte es auch öffnen, und nur zum entpacken ist es mehr wie ausreichend.

Nur schon komisch das 7-zip meiner erfahrung nach bessere kompression erreicht und kompatibeler ist (zudem kostenlos ist) und trotzdem nicht in einem Internet Cafe instaliert ist.

Naja, all das wettern nützt ja leider nichts. Winzip hat ja den Suport vorteil der ja anscheinent alles andere zu überwiegen scheint.

Aber zumindest ist es gut zu wissen, ich habe nämlich nirgens wo sonst etwas zu dem Thema gefunden.

THX