ZIP-Datei pulsierender Bildschirm

hallo guten Abend, ich habe da ein Problem und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann:
Jedesmal wenn ich eine ZIP-Datei öffne, beginnt der Bildschirm zu pulsieren und macht immer mehr neue Fenster auf.
Ich habe Windows 7 IE8.
Danke fr die Hilfe.
Das Problem tauchte zum 1. mal auf nachdem ich den IE8
auf IE9 umgestellt hatte. Ich habe dann den IE8 wieder installiert, aber es hat nichts gebracht.

Moin Moin,

da du hier im Brett „Office allgemein“ fragst, bitte ich um Information mit welchem Office Programm du die Zip-Datei versuchst zu öffnen.
Zur Auswahl stehen z.B. Word, Excel, Powerpoint, Outlook Publisher usw.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Der IE wird kaum die Ursache dafür sein.
Womit öffnest Du denn die ZIP Datein?
Mit einem externen Programm (WinZip, 7z) oder mit dem intergrietem ZIP von Microsoft?

Fallst Du den integrierten ZIP nutzt versucht mal mit 7z
http://www.7-zip.de, vielleicht erledigt sich das Problem damit schon.
Keine Bange, das ist noch handgemachte Freeware.

Wolfgang, Du mags Dich wundern aber alle Office 2007/2010 (docx & co) sind mit ZIP gepackte Dokumente, welche neben dem Dokument noch ein xml-Datei beinhalten.
Einfchmal ein belibiges ???x-Dokument nach *.zip umbenennen und schauen was Microsoft da gebastelt hat.

Also ist er ‚fast‘ richtig.

Gruß
Dieter

Guten Tag,Netwolf

das Office Programm ist Word denke ich. musst entschuldigen, aber ich bin Anfänger. Also ich gehe wie folgt vor: Start - Benutzer - Dokumente, dann rufe ich die ZIP-Datei auf, klicke sie 2x an und schon pulsiert der Bildschirm
lg brother08131

Moin Moin,

also ein ZIP Datei ist ein gepacktes Paket, dass erst einmal ausgepackt werden muss.

Wenn du das über das Hauptmenü [Start]-Taste machst, kann es nicht ausgepackt werden.

Nein das Programm ist nicht Word. Das ist das Textverarbeitungsprogramm.

Gehe bitte wie folgt vor:

• Klicke mit der rechten Maustaste auf die [Start]-Taste

• wähle „Windows Explorer öffnen“ (das wichtigste Programm)
    nun befindest du dich auf deiner Festplatte

• finde den Ordner, in dem die ZIP-Datei gespeichert wurde

• ein Doppelklick öffnet das Archiv so das du den Inhalt sehen kannst

• nun markiere alle Dateien in diesem Ordner und kopiere sie an einen Ort wo du sie wiederfindest.

• nun kannst du mit einem Doppelklick diese ausgepackten Dateien öffnen.

Wie Hokulea schon schrieb, gibt es diverse Hilfsprogramme (z.B. 7ZIP) die dir das Leben mit ZIP-Archiven erleichtern.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

grüss gott Netwolf,
danke erstmal für Deine ausführliche Antwort. Ich werde Deinen Vorschlag in den nächsten Tagen ausprobieren. Endlich mal eine Antwort mit der man was anfangen kann. Ich hab ausserdem noch eine kostenlose Testversion von WINZIP gefunden, die ich auch noch probieren möchte.
Im Moment bin ich sehr beschäftigt. Ich soll für den Kegelklub meines Mannes eine Homepage erstellen, habe sowas aber noch nie gemacht. Jetzt bin ich am googeln und versuche soviel Informationen wie möglich zu bekommen.
Ich werde mich aber auf alle Fälle nochmal bei Dir melden und Bericht erstatten.
lg aus dem verschneiten Bayernland und ein schönes Wochenende wünscht Dir brother08131