Zip-Datei von Speed Camera Database öffnen ?

Hallo Alle,
habe ein TomTom Navi, auf welches ich immer von Speed Camera Database die ZIP-Aktualisierungen drauf geladen habe. Das Öffnen der beiden ZIP-Dateien, tomtom.zip und tomtom-mobil.zip im Download-Ordner klappte bisher immer einwandfrei. Seit gestern kann ich die beiden ZIP-Dateien
nach Anklicken nicht mehr öffnen. Auf meinen PC ist 7-Zip installiert, ich arbeite mit XP.
Das Abo zu Speed Camera ist noch bis März 2013 aktiv.
Andere ZIP-Dateien aus dem Download-Ordner lassen sich öffnen.
Hat jemand eine Idee. Schon mal Dank im voraus
Gruß HuPra

Hallo,

eventuell sind die Files Fehlerhaft.
Kannst Du sie erneut laden?

Probiere mal mit einer Testversion von Winzip.

…gibt es bei 7-Zip eine Reparatur-Möglichkeit, so wie bei winrar?

Gruß, Nicky

Hallo Nicole,
schon mal Dank für Dein Interesse an meinem Problem.
Ob mein 7-Zip-Files-Manager fehlerhaft ist, kann ich nicht prüfen, dafür bin ich nicht firm genug.
Eine Raparaturmögklickeit gibts bei 7-Zip nicht, danach hatte ich zuerst gesucht.
Ich muss mir jemand besorgen, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich, dann kann dieser Jemand mal gucken.
Ich aktualisiere die tomtom.zip Dateien ca. alle 4 Monate. Was ich damit sagen will, dass ich jetzt nicht zwingend darauf angewiesen bin, irgendwann werde ich/wir das schon noch auf die Reihe kriegen.
Nochmals Dank.
MfG HuPra

Nein, nicht 7-Zip-Manager defekt sondern…
Hallo noch einmal!

Ich meinte, dass eventuell diese TomTom-Zip defekt ist.

Gepackte Dateien neigen ab und an dazu, beim erstellen oder downloaden, als fehlerbehaftete Datei auf dem PC zu landen.
Diese kann man eventuell dann reparieren.
Bei rar-Files funktioniert das, wenn genügend Wiederherstellungsinformationen mit in die Datei gepackt wurden.

Du könntest also versuchen, dieses TomTom-zip erneut auf Deinen PC zu bekommen und dann mal versuchen zu entpacken.
*s*

LG, Nicky

Hallo Nicole,

daran, dass die beiden ZIP-Dateien evtl. eine Macke hätte habe ich auch schon gedacht und habe dieselben bis jetzt 3 mal runter geladen, aber immer dasselbe, sie lassen sich nicht öffnen.
Gruß HuPra

Hallo,
möchte die Sache zum Abschluß bringen mit dem Resultat, dass ich jetzt
noch einmal versucht habe die beiden ZIP-Dateien zu öffnen, was jetzt einwandfrei klappte und ich konnte sie ebenso fehlerfrei kopieren.
Woran es letztendlich gehangen/gelegen hat, vermag ich nicht zu sagen
MfG HuPra