Bei einem PC unter win7 (besser Server 2008 TS-Session) wurde die Endung „zip“ dem Programm Word zugeordnet. Ich schaffe es nun nicht, den standardmäßigen Zustand wieder herzustellen, also ZIP-Dateien werden mit dem im Betriebssystem integrierten Entpacker verbunden.
Kann mir jemand helfen? (ich möchte allerdings kein separaten Zipper installieren)
hallo, hast du schon versucht die zu öffnende datei mit der rechten maustaste anzuklicken und mit der option ‚öffnen mit‘ ein programmm zuzuweisen (shift + rechter mausklick)?
Danke für deine Antwort.
Aber welches ist für das zippen zuständig. „explorer.exe“ konnte ich nicht zuweisen.
Bei der zip Datei mit rechts anklicken. Im Menü die auswahl"öffnen mit" klicken und entsprechend immer mit dem Zip-Programm öffen auswählen.
Gruss Urs jaeck
Bei mir gibt es nur „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“. Aber da ich ja kein separates ZIP Programm habe kann ich hier ja nichts auswählen.
Und „durchsuchen“ erwartet die Auswahl eines ausführbaren Programmes.
tja, das weiß ich auch nicht was du da für ein programm hast, evtl. winzip, winrar o.ä.
Hallo,
leider nicht mein Bereich.
Grüsse
so wie das tönt habe ich das Gefühl, das ZIP-Programm ist nicht verfügbar oder gar nicht vorhanden. Schau mal ob das Programm da ist, ansonsten neu installieren.
WIN-zip ist kostenpflichtig aber „7-ZIP“ ist gratis genausogut.
Gruss UJ