Würde gern eine GENAUE Anleitung sehen , wie man unter SCSI Treiber ein ZIP LW nachtr. installiert …
wer kann helfen ? danke Euch !
Würde gern eine GENAUE Anleitung sehen , wie man unter SCSI
Treiber ein ZIP LW nachtr. installiert …
Was meinst Du mit „nachträglich“?? Meinst Du, einen Rechner aufschrauben und ein ZIP LW einbauen oder meinst Du nach dem Start von Windows ein zu spät eingeschaltetes ZIP LW (extern vermutlich) am SCSI-BUS ohne Neustart des Systems zugänglich zu machen?
Wenn es letzteres ist, dann versuche mal folgendes:
Gehe in die Systemsteureung – Device Manager – SCSI und schalte den Bus aus und wieder ein (deaktivieren, danach gleich wieder aktivieren). So wird der SCSI-Bus neu gescannt und das dann hoffentlich eingeschaltete Laufwerk erkannt.
Gruss
Jens
Hi Horst,
Würde gern eine GENAUE Anleitung sehen , wie man unter SCSI
Treiber ein ZIP LW nachtr. installiert …
Treiber benötigst Du für ein SCSI-Gerät nicht (vorrausgesetzt der SCSI-Adapter ist korrekt installiert worden). Wärend des Betriebs darfst Du keine neuen Geräte an den SCSI-Bus anstecken, es sei denn der Adapter ist Hot-Plug- oder Hot-Swap-fähig (was eigentlich nur RAID-Controller können).
Ein am Bus angeschlossenes Gerät kannst Du unter W9.x einschalten und dann aktivieren, indem Du in der Systemsteuerung => System einfach im Geräte-Manager „Computer“ anklickst und dann den Button „Aktualisieren“ betätigst. Die Maus bleibt dann evtl. mal kurz stehen, das ist aber normal. Das ZIP-Drive müßte dann in der Liste auftauchen und einen Laufwerksbuchstaben erhalten haben.
CU (M)ike