ZIP-Mailer

Problem:

Rechner ohne Netzanbindnung oder ohne Mailzugang.
Ich habe zu Hause einen Rechner stehen, an dem ich kein Modem habe, oder einen sonstigen Internetzugang. Ich habe mir aber (zu Testzwecken) einen Webserver und einen Mailclient installiert.

Auf der Arbeit habe ich einen Rechner, der permanent am Netz angeschlossen ist und keinerlei Internet-beschränkungen hat.

Ich komme jetzt mehr und mehr in die Versuchung auch auf meinem Rechner zu Hause Mails zu schreiben. Sei es, um mir selber eine Erinnerung zu schicken, Freunden oder sonstigen Leuten zu schreiben.

Ich suche jetzt ein Programm, das mit zu hause als „Mailserver“ dient, die verschickten Mails auf einen Wechseldatenträger (z.B. ZIP oder die gute alte Diskette…) speichert. Das Gegenstück von dem Programm liest mir auf dem Rechner auf der Arbeit den Datenträger wieder aus, und verschickt die Mail entgueltig.

Da ich zu wenig Erfahrung mit der Internet-API habe kann ich mir so ein Programm im moment nicht selber schreiben, aber vielleicht gibt es so ein System ja schon…

Gruss Jens

???
WARUM DENN? DU KANNST JA DEINE „BRIEF“ IM WORD ABSPEICHERN UND DIESE AUF DISKETTE SPEICHERN UND IN DEINER ARBEIT ALS ATTACHMENT HINZUFÜGEN UND ABSCHICKEN… ODER HAB ICH ETWAS FALSCH VERSTANDEN??
gRUSS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Luis!

WARUM DENN? DU KANNST JA DEINE „BRIEF“ IM WORD ABSPEICHERN UND
DIESE AUF DISKETTE SPEICHERN UND IN DEINER ARBEIT ALS
ATTACHMENT HINZUFÜGEN UND ABSCHICKEN… ODER HAB ICH ETWAS
FALSCH VERSTANDEN??

Ja

Ich will meine Mails nicht mit Word schreiben, und ich will andere Leute erst recht nicht mit blöden Word-Dokumenten-Attachments belästigen.

Ich möchte zu hause (wo ich kein Internetanschluß habe) Mails in einem normalen Mailprogramm schreiben können und diese dann automatisch im Institut verschicken lassen, ohne das ich explizit ein Programm starten muß

Gruss Jens

ps: ich kann das auch lesen, wenn du nicht alles Groß schreibst