folgende hartware:
compaq armada notebook 7800
zip100 paralell
betriebssystem: windows nt 4.0 sp4 workst.
problem:
zip-laufwerk wird nur einwandfrei erkannt,
wenn es beim booten angeschaltet und ein
medium eingelegt ist. wenn kein medium beim
booten eingelegt ist, wird das laufwerk im
festplattenmanager erkannt, kann aber auch
nicht konfiguriert werden. das geraet
(treiber) ist gestartet. beim zugriff mit
dem explorer kommt folgende fehlermeldung:
„the parameter is incorrect!“
wer kennt diese problem und kann mir helfen?
vielen dank im vorraus
stefan
problem:
zip-laufwerk wird nur einwandfrei
erkannt, wenn es beim booten angeschaltet :und ein medium eingelegt ist. wenn kein :medium beim booten eingelegt ist, wird das :laufwerk im festplattenmanager erkannt, :kann aber auch nicht konfiguriert werden. :das geraet (treiber) ist gestartet. beim :zugriff mit dem explorer kommt folgende
fehlermeldung „the parameter is incorrect!“
wer kennt diese problem und kann mir
helfen?
Das Problem hat NT bei praktisch allen Wechselmedien. Ich habe sämtliche Tips von MS-Knowledge Page getestet und keiner bringt den erhofften Erfolg. Interresanter Weise wird auf diesen Seiten auch empfohlen das kein Medium eingelegt ist beim Hochfahren, damit sich das Zip nicht zwischen primäre und sekundäre Partitionen drängt!!! Ein externes SCSI kanst Du u.U. auch nachträglich Anschließen und dann nach Bandlaufwerken suchen lassen soll angeblich gehen.
Bei Parallel-Anschluß muß das ZIP angeschlossen und eingeschaltet sein, ein Medium braucht nicht drin sein. Der Treiber kann nur beim Systemstart geladen werden, er checkt aber dabei das Vorhandensein eines LW ab. Wenn keines gefunden wird, kommt ne Meldung „konnte dienst nicht starten…“, das ist der ppa-Treiber.
Eberhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]