Interessant…
Im Selbsttest mit einer kleinen pdf-Datei lässt sich das nicht reproduzieren. Unter „Einstellungen“ findet sich hierzu auch nichts. Und Google sendet keine zip-Dateien (lt. Gmail-Hilfe, „Einige Dateitypen sind blockiert“): "Nachrichten, die die oben aufgeführten Dateitypen enthalten, werden automatisch an den Absender zurückgesendet. Gmail akzeptiert diese Dateitypen nicht, auch wenn diese in einem komprimierten Format gesendet werden, zum Beispiel:
also wenn ich mehrere Dateien versende werden diese bei Googlemail einfach gezippt, habe diese mir mal selber an eine andere E-Mail Adresse gesendet,und bekam ne Zipp Datei deshalb meine frage. Es gibt Unternehmen die das nicht sonderlich toll finden und dann gleich in den Müll landen, deshalb mag ich das mir ersparen …
Es handelt sich um ca. 5 Dateien in PDF - Format insgesamt sind das etwa 4,5 MB. Vielleicht weiß jemand einen rat oder Tipp dazu
Und Google sendet keine zip-Dateien (lt. Gmail-Hilfe,
„Einige Dateitypen sind blockiert“):
Das hast du falsch verstanden. Gmail versendet ohne weiteres beliebige gepackte Formate.
Was nicht versendet wird, sind typische Formate ausführbarer Dateien. Diese Formate werden selbst dann erkannt, wenn die Dateien zur Tarnung gepackt wurden.
doc->zip: wird versendet
txt->gz: wird versendet
pdf->zip: wird versendet
exe->zip: wird nicht versendet