Zippen bei Googlemail abschalten möglich ?

Hallo,

da ich derzeit auf Jobsuche bin und gerne auch Bewerbungen per E-mail versende und dabei Googleemail nutze, zippt mir Google ständig die Anhänge.

Kann mir jemand sagen wie man das bei Googlemail abschalten kann ? Danke für hilfreiche Antworten :smile:

Auch hallo

zippt mir Google
ständig die Anhänge.

Interessant…
Im Selbsttest mit einer kleinen pdf-Datei lässt sich das nicht reproduzieren. Unter „Einstellungen“ findet sich hierzu auch nichts. Und Google sendet keine zip-Dateien (lt. Gmail-Hilfe, „Einige Dateitypen sind blockiert“): "Nachrichten, die die oben aufgeführten Dateitypen enthalten, werden automatisch an den Absender zurückgesendet. Gmail akzeptiert diese Dateitypen nicht, auch wenn diese in einem komprimierten Format gesendet werden, zum Beispiel:

ZIP, TAR, TGZ, TAZ, Z, GZ, RAR"

Allerdings könnte man für Bewerbungen zB. http://www.mail.com/int/ verwenden.

mfg M.L.

Hallo,

also wenn ich mehrere Dateien versende werden diese bei Googlemail einfach gezippt, habe diese mir mal selber an eine andere E-Mail Adresse gesendet,und bekam ne Zipp Datei :frowning: deshalb meine frage. Es gibt Unternehmen die das nicht sonderlich toll finden und dann gleich in den Müll landen, deshalb mag ich das mir ersparen …

Es handelt sich um ca. 5 Dateien in PDF - Format insgesamt sind das etwa 4,5 MB. Vielleicht weiß jemand einen rat oder Tipp dazu :smile:

Hallo nochmal

Googlemail einfach gezippt,

Genau dieses Verhalten hat sich mit drei kleineren pdf-Dateien _nicht_ reproduzieren lassen

habe diese mir mal selber an eine
andere E-Mail Adresse gesendet,und bekam ne Zipp Datei :frowning:

Gmail.com -> Mail.com: Anhänge kann man als ‚zip-Archive‘ herunterladen

Es handelt sich um ca. 5 Dateien in PDF - Format insgesamt
sind das etwa 4,5 MB.

5 Dateien und 4,5 MB dürften eh zuviel sein: http://www.bewerbungstipps-lebenslauf.de/email-bewer…

mfg M.L.

_nicht_ reproduzieren lassen

jetzt schon…
Das scheint aber mehr ein Verhalten des Zielservers zu sein.

Und Google sendet keine zip-Dateien (lt. Gmail-Hilfe,
„Einige Dateitypen sind blockiert“):

Das hast du falsch verstanden. Gmail versendet ohne weiteres beliebige gepackte Formate.

Was nicht versendet wird, sind typische Formate ausführbarer Dateien. Diese Formate werden selbst dann erkannt, wenn die Dateien zur Tarnung gepackt wurden.

doc->zip: wird versendet
txt->gz: wird versendet
pdf->zip: wird versendet
exe->zip: wird nicht versendet

Gruß