Zippen von Dateien die auf Pocket PC sollen

Hallo,
ich muss ziemlich viel Daten auf den Pocket PC, per ActiveSync schieben.
Kann mir jemand sagen, ob ActiveSync schon automatisch die Dateien beim übertragen zippt?
Oder ist es besser, wenn ich die Daten vorher zippe, dann das zip Archiv auf den Pocket schiebe und dann wieder entzippe.
Wenn diese die bessere Lösung wäre, bräuchte ich noch ein zip Programm für den Pocket, den man auch in eine eigene Pocket Anwendung integrieren kann um dies automatisch zu machen.

Bin für jede Info dankbar
Gruß
Thomas

Hallo,

ich muss ziemlich viel Daten auf den Pocket PC, per ActiveSync
schieben.

Wenn es sich um PocketPC-fremde Daten handelt, ist das verschieben per drag&drop im Explorer sicherlich einfacher.

Kann mir jemand sagen, ob ActiveSync schon automatisch die
Dateien beim übertragen zippt?

Nein.

Oder ist es besser, wenn ich die Daten vorher zippe, dann das
zip Archiv auf den Pocket schiebe und dann wieder entzippe.

Ist nicht nur besser, sondern muss sein, da ActiveSync nicht zippt.

Wenn diese die bessere Lösung wäre, bräuchte ich noch ein zip
Programm für den Pocket, den man auch in eine eigene Pocket
Anwendung integrieren kann um dies automatisch zu machen.

Da gibt es diverse. Such Dir eins aus: PocketZip, HandyZip usw. Automatisch ist da aber nichts. Vielleicht erklärst Du mal kurz etwas genauer, um welche Daten es sich handelt.

Gruß,

Myriam

Da gibt es diverse. Such Dir eins aus: PocketZip, HandyZip
usw. Automatisch ist da aber nichts. Vielleicht erklärst Du
mal kurz etwas genauer, um welche Daten es sich handelt.

Kurz erklärt:
Ich habe ein eigenes Programm für den Pocket mit C# geschrieben. Hier lese ich mehrere XML Dateien ein. Diese werden von einem Programm auf dem PC zur Verfügung gestellt und dann synchronisiert. Nun will ich alle xml Dateien in eine Datei packen und nur noch diese Datei übertragen. Auf dem Pocket muss ich dann natürlich diese eine Datei von meinem C# Programm aus wieder entpacken, bevor ich diese einlesen kann.

Gruß
Thomas

Hallo,

da wird ein PPC-Zip Programm vermutlich nicht helfen. Diese funktionieren wie gesagt nicht automatisch, sondern ziemlich genau so wie WinZip auf dem PC. An Deiner Stelle würde ich mich an ein Forum wenden, wo PPC-Software Entwickler mitlesen, für den Anfang vielleicht das Forum, welches in Dir vorhin bereits nannte.

Gruß,

Myriam

Hallo,
danke für deine Infos.
Werde mich dort mal umsehen
Gruß
Thomas