Zippo Ayers Rock

Hallo,

weiß jemand, ob es ein Zippo mit dem Ayers Rock gibt? Auf der HP von Zippo direkt oder bei diversen Anbietern und auch bei eBay bin ich bisher nicht fündig geworden. Muß ich da womöglich gar nicht weitersuchen, weil es das gar nicht gibt?

Danke und Grüße,
bio

Hallo bio,

Nicht alle Zippos sind in ihrer „Endform“ so, wie sie das Werk verlassen haben. Es gibt auch Zippo-Veredeler, die sich darauf spezialisiert haben, Zippos nach Kundenwunsch umzugestalten.
Spezialanfertigungen werden auch auf Bestellung vom Werk hergestellt, ab welcher Stückzahl weiß ich aber nicht.

Gruß
Sticky

Hallo zurück :smile:
ein solches Zippo gibt es wohl eher nicht. Habe die einschlägigen Kataloge und Preislisten durchsucht und nichts gefunden.

Richtig ist, daß Zippo auch auf Kundenwunsch produziert werden. Also z. B. mit dem Motiv Deiner Wahl. Aber wenn die dann original aus Bradford kommen sollen, dann ist die Mindestabnahme 50 Stück. Darunter lohnt sich das wohl nicht.
Allerdings gibt es auch im deutschsprachigen Raum etliche Firmen, die auch Motive auf Kundenwunsch anbringen, vornehmlich per Gravur mit den unterschiedlichsten Techniken.
Aber auch Fotos sind möglich.
Wenn so etwas gewünscht ist, einfach mal in den Onlineshops der Zippohändler nachschauen. Da wird man schnell fündig.

Viel Spaß
GC1692