Zippo Feurzeug mit jedem Benzin?

Guten Tag,

Ich besitze ein Zippo Feuerzeug. Kann ich dafür jedes beliebige Feuerzeugbenzin benutzen?

Danke für Hilfe im voraus!

Mfg
Florian

Hallo Florian,
na sicher kann man das. In der Mehrzahl der Fälle wird es auch funktionieren.
Aber es ist Stilbruch! Zum Zippo gehört auch original Zippo-Benzin. Zumal das nicht rußt und nicht so intensiv nach Sprit riecht wie das von anderen Herstellern.

Im Zweifelsfall ginge sogar „Super bleifrei“. Aber wer will das?

Beste Grüße

… Zippo Feuerzeug. Kann ich dafür jedes
beliebige Feuerzeugbenzin benutzen?..

Ja man kann jedes Feuerzeug Benzin benutzen. Hauptsache es ist Rein-Benzin auch Reinigungs-, Spezial-, Feuerzeug- oder auch Wasch-Benzin genannt. Ich benutze für mein Zippo Handwärmer nur Reinigungs-Benzin 100/140, das ist bei jedem Mahler-Betrieb zu bekommen.