mein Freund wünscht sich schon des längeren ein Zippo.
Jetzt hab ich mir als gute Freundin natürlich gedacht, besorg ich ihm mal eins.
Da kommen aber mehrere Fragen auf:
-Mit oder ohne Motiv?
-Mit oder ohne Gravur?
-Je teurer desto besser?
Also auf der Nato Airbase in Teveren bekomme ich gute Zippos relativ günstig, aber auch in den normalen Geschäften gibt es schöne, allerdings etwas happiger.
Dann würde ich dem Geschenk gerne eine persönliche Note geben, aber stehen „Jungs“ denn darauf?
So von wegen „In Liebe…“ oder ein Datum oder sowas…?
Dann weiß ich bei dem Motiv auch nicht, was es sein soll. Er mag Motorräder, Samuraischwerter und halt so Männerdinge.
Oder wär es „steril“ ein besseres Geschenk?
Natürlich müsste ich meinen freund selbst fragen, wie er es mag, aber dann wär es ja keine Überraschung mehr.
also ich finde ein Zippo mit Motiv besser, da es da ja wirklich eine riesen Auswahl gibt.
Das mit der Gravur ist natürlich eine schöne Idee, jedoch weiß ich ja nicht,ob er das mag. Also schenke doch erst einmal so ein Zippo und dann kannst du ihn wenn du es geschenkt hast fragen, ob er noch eine Gravur möchte. So machst du das Geschenk nicht „kaputt“ und das gravieren kann man ja schnell nachholen.
mit einer Gravur seiner Namensinitialen kannst du echt nix falsch machen und das Feuerzeug bekommt gleich die persönliche Note. In Liebe und Datum würde ich weglassen, so was ist doch eher für Schmuck, als für Gebrauchsgegenstände. Mit Motiven auf dem Zippo wäre ich sehr sehr vorsichtig, es sei denn du kennst seinen Geschmack ganz genau. Schließlich wird er das Teil ja für immer behalten, das solltest du bedenken… Hast du schon mal auf der Zippo-Seite geschaut: http://www.zippo.de/selection.htm Es gibt unglaublich viele Motive…
Ich z.B. habe mir vor Kurzem ein Zippo gekauft, wo in Lila mit weißem Hintergrund drauf steht „Princess“. Ich bin zwar kein Prinzesschen, aber ich fand’s süß.
Jetzt habe ich überlegt, ihm eines zu schenken, wo z.B. „Devil“ oder sowas drauf steht. Die Initialen können ja trotzdem hin, wenn es dann nicht zu voll aussieht, denn das wäre ja schade.
Ich werd mir die Seiten gleich mal angucken…und auch, was Dupont-Feuerzeuge sind.
Habe das schonmal gehört, glaube ich.