Hallo,
ich muß Kreisbögen zu Papier bringen bis zu 1 Meter Radius. Mein Schulzirkel ist zu klein. Mit 'nem Bleistift an der Schnur um eine Reiszwecke fahren: Wird wahrscheinlich wackelig aussehen.
Wer weiß Rat ?
Gruß Franz
Hallo,
ich muß Kreisbögen zu Papier bringen bis zu 1 Meter Radius. Mein Schulzirkel ist zu klein. Mit 'nem Bleistift an der Schnur um eine Reiszwecke fahren: Wird wahrscheinlich wackelig aussehen.
Wer weiß Rat ?
Gruß Franz
Hallo,
ich muß Kreisbögen zu Papier bringen bis zu 1 Meter Radius.
Mein Schulzirkel ist zu klein. Mit 'nem Bleistift an der
Schnur um eine Reiszwecke fahren: Wird wahrscheinlich wackelig
aussehen.Wer weiß Rat ?
hi,
nimm doch einfach eine holzlatte ind hau an einem ende einen nagel rein, quasi als zirkelspitze.
und dann befestigst du entsprechend deines gewünschten radius einen bleistift am holz (zb mit tesafilm umwickeln).
fertig ist dein zirkel.
michl
Gruß Franz
Hallo,
frag mal in der nächsten Schule nach, die haben recht große Zirkel um an der Tafel Kreise zu malen… vielleicht kann man sich den mal ausleihen oder fragen wo die herkommen…
LG Backs
Hallo,
frag mal in der nächsten Schule nach, die haben recht große
Zirkel um an der Tafel Kreise zu malen… vielleicht kann man
sich den mal ausleihen oder fragen wo die herkommen…
ausleihen ist wohl kaum denkbar, wenn du nicht einen lehrer dort sehr gut kennst oder gar den hausmeister.
kaufen ist wohl etwas teuer.
oder einfach nachbauen…
zwei latten mit einer flügelschraube zusammenschrauben und an das eine ende einen nagel, an das andere einen bleistift.
LG Backs
Hallo Franz,
Wer weiß Rat ?
Latte mit Nagel und Bleistift.
Schnur mit Nagel und Bleistift
Das sind übrigens keine Notbehelfe, sondern werden auch von Handwerkern so verwendet.
Gandalf